Anzeige

Verjüngung
2er Gran Coupé: BMW feiert Weltpremiere auf Twitch

Zuletzt TikTok, jetzt Twitch: Der Autohersteller nimmt in seiner Launchkampagne für den neuen 2er Gran Coupé die junge Zielgruppe ins Visier.

Text: W&V Redaktion

16. Oktober 2019

Tataaaa: Das ist das neueste Modell von BMW. Twitch-User sehen es zuerst.
Anzeige

BMW will sich verjüngen – und präsentiert den neuen 2er Gran Coupé daher auf Twitch. Auf der weltweit führenden Live-Streaming-Plattform tummeln sich vor allem Millennials. Sie können nun noch vor der offiziellen Presse-Vorstellung das Modell im Twitch-Livestream sehen.

Die Enthüllung des neuen Automobils erfolgt zunächst als Unboxing. Damit ist die exklusive Vorstellung des 2er Gran Coupé gemeint. Der zweite Schritt ist eine interaktive Schnitzeljagd am 26. Oktober. Ausgewählte Streamer wie die bekannten Twitch-Influencer TheSushiDragon und Jakenbakelive bestehen dabei Challenges mit dem sportlichen Viertürer - gemeinsam mit ihrer Community.

Erst im Juli hat der Autohersteller aus München TikTok für seine #THE1challenge ausgewählt. Für Konzept und Umsetzung zeichnet in beiden Fällen Territory Webguerillas verantwortlich.

Für die Weltpremiere des Modells sieht Marlies Bayha Twitch wie geschaffen, um neue Akzente in der Automobilwerbung zu setzen. "Mit dem interaktiven Reveal leben wir die Story of thrilling Sportiness und bringen Marke, Zielgruppe und Plattform perfekt zusammen", sagt Bayha, Executive Creative Director bei Territory Webguerillas.

Anzeige