Anzeige

Kreation des Tages
50-er-Jahre-Schlager für den perfekten Easyjet-Urlaub

Zum Start des neuen Buchungsangebots Easyjet Holidays kreierte VCCP einen Kurzfilm fürs britische Fernsehen, der den Zuschauer in alle vier Himmelsrichtungen entführt und gute Laune macht.

Text: W&V Redaktion

6. Dezember 2019

Auf der Suche nach ihren Freunden entdeckt eine junge Frau ganz Europa.
Anzeige

Flexible Ferien ohne Mindestaufenthalt, handverlesenen Qualitätshotels in ganz Europa und günstige Wochenendflüge: Das verspricht der neue Service der Billigfluglinie Easyjet Holidays. Zum Kick-Off gibt es einen 60-sekündigen Kurzfilm, in dem auf aufregende Weise "Verstecken" gespielt wird.

"Hide and Seek" durch ganz Europa

Eine junge Frau am Strand der Algarve spielt mit Freunden das beliebte Kinderspiel und ist mit der Suche dran, die symbolhaft für die Suche nach dem perfekten Urlaub steht. Von einem Strand an der Algarve über einen Souk in Marrakesch über die Berge Islands bis hin zu einem herrlichen Infinity-Pool in Santorini darf die Hauptdarstellerin mit den Wuschelhaaren tolle Orte entdecken, an denen sich ihre Freunde vor ihr verbergen.

Untermalt wird der Clip vom Italo-Pop-Klassiker "Zucchero e Pepe" von Bruno Rosettani und Trip Aurora aus den 1950er Jahren. Umgesetzt wurde der Spot, der im britischen Fernsehen laufen wird, von der Kreativagentur VCCP unter der Regie des brasilianischen Duos Alaska.

Die perfekten Ferien können sich nicht länger verstecken

Die Botschaft, die von OOH- und Social-Media-Visuals begleitet wird, lautet: Die Suche ist vorbei

Das Versteckspiel der perfekten Ferien ist vorbei.

David Masterman, Creative Director bei VCCP, erklärt: "Wir alle wissen, wie schwer es ist, den perfekten Urlaub zu finden, indem wir stundenlang von Website zu Website surfen. Aber jetzt macht es Easyjet so einfach, den perfekten Urlaub zu finden, ähnlich wie bereits bei Flügen. Diese Kampagne führt den Zuschauer durch ganz Europa und taucht magisch ein in neue Orte und neue Erfahrungen."

Die Visuals begleiten den britischen TV-Spot.

Mary Newcombe, Marketingdirektorin, sagte: "Easyjet ist seit fast 25 Jahren Pionier bei der Neuerfindung des Reisens und nun bringen wir diesen Geist in die Ferienbranche mit modernen, flexiblen und relevanten Angeboten für den Urlauber von heute. Wir wissen, dass Urlaub eine Zeit voller Freude ist, und Easyjet Holidays wird es unseren Kunden erleichtern, den perfekten Urlaub mit all der Flexibilität und Qualität zu finden und zu buchen, die man von es Easyjet erwartet. Unsere Reiseexperten haben eine Reihe von handverlesenen Hotels ausgewählt, damit jeder seinen idealen Urlaub finden kann - vom Städteurlaub in einem Luxushotel bis zum erholsamen Strandurlaub in einem unentdeckten Hotel abseits der Touristenpfade."

Das ist der Spot:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.

Anzeige