Anzeige

Charity-Kampagne
7Sports startet Masken-Aktion #Teamplayer

Die Sportbusiness-Unit von ProSiebenSat.1 setzt ein Zeichen für Solidarität im Kampf gegen Corona. Promis wie Annemarie Carpendale, Joko Winterscheidt und Peter Maffay unterstützen die Aktion.

Text: W&V Redaktion

5. Juni 2020

Die Aktion unterstützt gemeinnützige Organisationen.
Anzeige

Mit einer deutschlandweiten Kampagne im TV und digital unter dem Motto #Teamplayer trommelt 7Sports in Kooperation mit der Rewe Group und Wünsche Group für Solidarität in der Krise. Für prominente Unterstützung sorgen Sportler wie David Alaba, Sami Khedira, Julius Brink, Patrick Esume sowie Moderatorin Annemarie Carpendale, Entertainer Joko Winterscheidt, Stardesigner Harald Glööckler und Rockmusiker Peter Maffay.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Masken kaufen und spenden

Im Zuge der Aktion werden Textilmasken angeboten, deren Verkaufserlös als Spende an gemeinnützige Organisationen geht. So unterstützt die Rewe Group Beispielweise die "Tafel Deutschland" mit  200.000 Euro. Erhältlich sind die Baumwoll-Masken im 2er-Set ab sofort bei Rewe, Penny, Toom Baumarkt und nahkauf zum Preis von 4,99 Euro.
Der Verkaufsstart wird mit einer breit angelegten Kampagne über alle  Kanäle der ProSiebenSat.1 Group begleitet. Herzstück ist ein 25-sekündiger TV-Spot mit den prominenten Maskenträgern. Die Kampagne läuft bis Mitte Juli auf allen ProSiebenSat.1-Sendern. Flankiert wird die Kampagne durch Online-Werbemaßnahmen auf Sportdeutschland.TV und ran.de, durch  Anzeigenmotive auf den Social-Media-Kanälen der ProSiebenSat.1 Group sowie am POS.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Weitere Corona-Entwicklungen im Live-Blog:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige