Anzeige

Kampagne
8X4 setzt mit neuen Gesichtern auf grenzenlose Frische

Beiersdorf setzt die Kampagne, mit der das Deo 2019 für Aufmerksamkeit sorgte, fort. Als Testmonials kommen jetzt Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und Ex-NFL-Profi Björn Werner zum Einsatz.

Text: W&V Redaktion

24. Mai 2021

Collien Ulmen-Fernandes ist ab sofort Markenbotschafterin von 8X4.
Anzeige

Beiersdorf hat seine Deo-Marke 8X4 erneut aufgefrischt – im wahrsten Sinne des Wortes: Die aktuelle Kampagne der Produkte steht unter dem Motto "Grenzenlos frisch". Die neue Positionierung setzt den Schwerpunkt auf die Premiumduft-Deos der Produktrange. Zwei bekannte Gesichter sind die neuen Testimonials: Zum Einsatz kommen Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes und Björn Werner, Ex-NFL-Profi und Moderator.

Der Auftritt, eine Fortsetzung der Relaunch-Kampagne von 2019, setzt erneut auf Toleranz und Empowerment, betont Hauke Voß, Director der hauseigenen Business-Unit Oscar & Paul: "Einerseits erreichen wir unsere Zielgruppe über das ikonische Design, andererseits über die neuen Wege in der Aktivierung, die wir seit drei Jahren konsequent gehen, um die Marke zu positionieren."

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Diesen Fokus nehme die Kampagne auf – und die beiden Markenbotschafter Ulmen-Fernandes und Werner würden genau diese Denkweise verkörpern. Beide setzen sich seit Jahren gegen Vorurteile ein. Björn Werner, der als Deutscher in den USA Footballkarriere machte und darüber ein Ratgeberbuch schrieb, unterstützt beispielsweise heute europäische Footballtalente dabei, in den USA Fuß zu fassen: "Als deutscher Footballspieler in den USA war ich oft mit Vorurteilen konfrontiert, weil Football keine deutsche Sportart sei. Aber ich bin immer ich selbst geblieben und habe durch meine offene Art Grenzen überwunden und Respekt geerntet. Deshalb unterstütze ich die Botschaft von 8X4."

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Um eine realitätsgetreue Inszenierung der Geschichten zu erreichen, wurden die Spots mit Ulmen-Fernandes und Werner unter der Regie von Mike Lee Thomas als Hyperbowl-Produktion in München gedreht und damit alle pandemiebedingten Einschränkungen eingehalten. Diese innovative Technologie ermöglicht es, authentische Hintergrundszenarien zu gestalten. Ein bekanntes Beispiel dafür ist die Disney-Plus-Serie "The Mandalorian", die auf diese Weise gefilmt wurde.

Die TV-Kampagne wird unter anderem mit Aktivitäten auf Social Media, Online sowie am Point of Sale in ausgewählten deutschen Drogeriemärkten begleitet. Beiersdorf hofft, mit dem Auftritt den Erfolg der Kampagne aus 2019 fortzusetzen: Seit damals wurden nach Angaben von Beiersdorf 1,8 Millionen neue KäuferInnen erreicht – 8X4 wurde so im Jahr 2020 die am schnellsten wachsende Frauen-Deospray-Marke im Drogeriesegment.


Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde

Anzeige