Anzeige

Halloween-Spot
A Lidl Horror Story

Der Nacht der Nächte widmet Lidl einen eigenen Werbespot, der unsere Lieblingsschrecks von ihrer sensiblen Seite zeigt. Freddy Krüger, Pennywise und Samara haben es echt nicht leicht.

Text: W&V Redaktion

25. Oktober 2019

Szene aus dem Lidl-Spot: Samara jagt keinem mehr Angst ein.
Anzeige

Zu Halloween präsentiert Lidl einen fast schon einfühlsamen Film über die Sorgen und Nöte ausrangierter Horrorfiguren. Freddy Krüger, Pennywise und Samara machen heute keinem mehr Angst und darunter leiden sie. "Die Leute erschrecken doch nur noch vor den Preisen im Supermarkt", heißt es. Nur bei Lidl sei die Welt noch in Ordnung.

Nein, Jenny!

Der 60-Sekünder ist Teil der Preis-Kampagne, die Lidl derzeit fährt. Die Konkurrenz wird allerdings nur sehr dezent geneckt, so auf der Keksverpackung mit "Jenny"-Logo - statt Penny. Und das gezeigte Mineralwasser entstammt der Produktline "Nein", eine Anspielung auf Rewes Handelsmarke "Ja". Aber sehen Sie selbst:

Den Halloween-Spot spielt Lidl auf seinen Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube aus. Idee, Konzeption und Umsetzung sind in Zusammenarbeit mit Le Geek entstanden.

Anzeige