Anzeige

Spirituosenwerbung
Absolut Vodka feiert Individualität

Selbstbewusst ihren eigenen Weg gehen - das tun die drei Protagonisten der aktuellen Kampagne für Absolut Vodka. Die Filme sind sowohl im TV als auch in Social Media zu sehen.

Text: W&V Redaktion

13. Dezember 2018

Seinen eigenen Weg gehen - die Botschaft der Absolut-Kampagne.
Anzeige

Pernod Ricard Deutschland hat der neuen Kampagne für Absolut Vodka den Claim "Be nothing but Absolut" gegeben. Der Spirituosenkonzern verbindet damit ein klares Plädoyer für Selbstentfaltung, Kreativität und Weltoffenheit. "Für viele ist es heute keine leichte Aufgabe, sich selbst zu finden und das Leben unabhängig von den Erwartungen der Gesellschaft zu gestalten. Der Trend zur Selbstoptimierung lässt viele von uns glauben, wir müssten ständig noch besser, schöner oder erfolgreicher werden", sagt Mariam Chatti, Head of Brand Management Night Out bei Pernod Ricard Deutschland. "Wir glauben daran, dass in unserer progressiven Welt Menschen gefeiert werden sollten, die den Mut aufbringen, ihr wahres Ich ganz selbstverständlich und selbstbewusst zum Ausdruck zu bringen."

Vier Individualisten stehen daher im Mittelpunkt des Films. Die Szenen stehen unter den Mottos "Your Style", "Your Pride" und "Your Ideas". Sie verfolgen ihre kreativen Ambitionen, lieben, wen sie wollen, und scheren sich nicht um Konventionen. Am Ende treffen sie alle sich auf einer Underground Party. "Der TV-Spot soll dazu animieren, sich einfach selbst treu zu sein. Ein Mantel aus Kuscheltieren – Warum nicht? Hier kommen Kreativität und Statement direkt zusammen", so Katja Borgwardt, Brand Manager Absolut Vodka bei Pernod Ricard Deutschland.

Die Kreation hat die Münchner Werbeagentur Laut von Leise entwickelt. Sie ist seit rund zwei Jahren die deutsche Leadagentur für Absolut Vodka. Für die Umsetzung des Spots war Saltwater Films unter Federführung von Dustin Schöne verantwortlich. Gedreht wurde in Bukarest. Die Kampagne läuft sieben Wochen lang, unter anderem bei ProSieben und RTL. Eine Digital und Social-Media-Kampagne rundet den Mediamix ab.

Das ist der Spot mit allen vier Protagonisten:

Die Einzelspots:

Anzeige