Anzeige

Globaler Botschafter
Adam Levine wird Gesicht von L'Oréal

Maroon-5-Sänger Adam Levine wird das neue weltweite Markengesicht von L'Oréal Paris Men Expert. Er verkörpert "den modernen Mann", freut sich der Konzern. 

Text: W&V Redaktion

11. Januar 2019

Macht jetzt Werbung für L'Oréal: Adam Levine
Anzeige

Musiker, Schauspieler sowie Castingshow-Juror und -Coach - dem ohnehin schon vollen Terminkalender von Adam Levine fügt L'Oréal nun einige Events hinzu. Ab sofort tritt der Frontmann der Band Maroon 5 als neuer globaler Botschafter für der Pflegeserie Men Expert in Erscheinung.

Damit löst Levine den "Game of Thrones"-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau ab, der vor rund einem Jahr als Gesicht der Marke engagiert wurde. 

L'Oréal betont, dass man sich mit Levine für ein Testimonial entschiedenen hat, welches nicht nur Geschäftsmann und Sänger einer erfolgreichen Rockband, sondern auch Familienmensch sei. Der zweifache Vater verkörpere den modernen Mann, freut sich der Kosmetikkonzern und hebt das Engagement des 39-Jährigen für wohltätige Zwecke hervor. 

Politisches Video 

Das Video zum aktuellen Hit von Maroon 5 - "Girls Like You" - den die Band zusammen mit Rapperin Cardi B aufgenommen hat, zeigt Schauspielerinnen bis hin zu Aktivistinnen, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen.

26 Powerfrauen, darunter Jennifer Lopez und Ellen DeGeneres sowie Levines als Model erfolgreiche Ehefrau Behati Prinsloo mitsamt Tochter Dusty Rose, treten in dem Musikvideo auf.

Die Message des Clips lautet: Frauen sind großartig!

Ein bisschen politisch ist die Partnerschaft mit Levine somit auch. Zumindest hat L'Oréal einen Prominenten unter Vertrag genommen, der offensiv für die Gleichstellung der Geschlechter eintritt. 

Pierre-Emmanuel Angeloglou, Global Brand President von L'Oréal, sagt: "Adam Levine ist einer der größten Musiker weltweit. Er ist eine echte Ikone und begeistert als Sänger von Maroon 5 alle Generationen von Musikfans. Seine unbändige Energie spürt man sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen. Das macht ihn zu einem tollen Botschafter für uns, der unsere Vision des modernen Men-Expert-Mannes perfekt verkörpert."

Anzeige