Anzeige

Kooperation mit Youtuber Ninja
Adidas erster Gaming-Sneaker in Windeseile ausverkauft

Adidas launcht zusammen mit dem Gamer und Youtuber Ninja einen Sneaker. Bereits nach 40 Minuten sind alle Exemplare vergriffen. Der Schuh spielt optisch auf die 20.000 Stunden an, die Ninja vor dem PC verbrachte. 

Text: W&V Redaktion

8. Januar 2020

Ninja mit dem "Time In" Nite Jogger
Anzeige

In Kooperation mit dem US-amerikanischen Gamer Ninja hat Adidas einen Sneaker herausgebracht. Der Schuh trägt den Namen Ninja "Time In" Nite Jogger und war laut dem Sportartikelhersteller bereits nach 40 Minuten ausverkauft. Es ist Adidas erste Kollaboration mit einem Testimonial aus der Gaming-Szene.

Ninja, der mit bürgerlichen Namen Tyler Blevins heißt, habe vor seinem Durchbruch zwanzigtausend Stunden vor dem Computer verbracht, teilt Adidas mit: "Er investierte bereits in sein Talent, als es noch niemand sehen konnte, damit er vorbereitet ist, wenn jeder ihm zusieht." Ein Detail des Sneaker spielt auf den beachtlichen Zeitaufwand an: An den Fersen der Sneaker ist jeweils ein "20K" aufgedruckt. Auch der gelbe Schriftzug "Time In" zelebriere laut Adidas die vielen Stunden, die Gamer wie Ninja investieren, um irgendwann zu den Besten zu gehören. 

Ninja hat es offensichtlich geschafft. Sein Youtube-Kanal zählt über 22 Millionen Abonnenten. Der 28-Jährige streamt dort unter anderem das Spiel "Fortnite". 

Auf Twitter freut sich Ninja über den Verkaufsstart: 

So kündigte Adidas die Kooperation mit einem Video an: 

Anzeige