Anzeige

Kampagne
Adidas feiert "Herz und Feuer" des Sports

Der Film "The Anthem" von Adidas zelebriert die verbindende Kraft des Sports. Er erzählt persönliche Geschichten wie etwa die des Fußballspielers Paul Pogba und bildet den Höhepunkt der 20-teiligen Serie "Ready for Sport".

Text: W&V Redaktion

18. August 2020

Der Film wird von der südafrikanischen Rugby-Ikone Siya Kolisi erzählt.
Anzeige

Der Kampagnenfilm "The Anthem" ist laut Adidas der Höhepunkt der 20-teiligen Serie "Ready for Sport" Darin zeigt der Sportartikelhersteller Athleten von einer neuen Seite und greift Themen wie die plötzliche Pause im Sport, das Leben im Lockdown und soziale Ungerechtigkeit auf.

"The Anthem" zelebriert die besondere Bedeutung von Sport für die Welt und die heutige Gesellschaft. Mit einer starken Eröffnungszeile, in der betont wird, dass Sport vielleicht nicht die Antwort ist, geht der Film der Frage nach, wie er Gemeinschaften zusammenbringen kann. Emotionale Momente aus dem Leben von weltweit bekannten Spitzensportlern wie Candace Parker, Shaunae Miller Uibo, Serge Gnabry, Paul Pogba und Donovan Mitchell zeigen die verbindende Kraft des Sports.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Der 60-Sekunden-Film wird von der südafrikanischen Rugby-Ikone Siya Kolisi erzählt, der 2019 bei der Weltmeisterschaft in Japan Geschichte schrieb. Als erster schwarzer Kapitän in der 129-jährigen Rugbygeschichte des Landes führte er seine Mannschaft bis ins Finale, in dem sie 2019 gegen England zum Weltmeister gekrönt wurde. Sein persönlicher Weg vom Aufwachsen im verarmten Township Zwide zum Kapitän der Nationalmannschaft verkörpert die Überzeugung der Marke mit den drei Streifen, dass Sport die Kraft hat, Leben zu verändern.

Immersiver Gesichtsfilter für Instagram

Erstmals gibt es für einen Film der Serie einen immersiven Gesichtsfilter für Instagram. Über dieses digitale Feature kommen Nutzer in den Genuss, ein Live-Sporterlebnis virtuell zu erleben, indem sie im Stadion platziert werden, wo sie zudem durch das Schließen der Augen die Fans auf den Rängen hören können. Der Filter ist auf @adidas Instagram noch bis zum 7. September verfügbar.

Der Film ist ab sofort auf den adidas Social Media-Kanälen, Adidas Youtube und dem Ready for Sport Content Hub auf Adidas.de zu sehen. Im TV läuft "The Anthem" während der Halbzeitpause der Champions League Halbfinal-Spiele und dem Finale auf SKY, in der Halbzeitpause der Europa League Halbfinal-Spiele und dem Finale auf SKY als auch während der Formal 1 Grand Prix-Rennen in Belgien und Italien auf RTL.


Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.

Anzeige