Anzeige

Halloween 2021
Adidas launcht eine gruselige Schuhkollektion

Nur noch drei Tage bis Halloween. Es ist also allerhöchste Zeit, sich ein passendes Outfit zu besorgen. Die dazugehörigen Schuhe finden Gruselfans in der aktuellen Halloween-Kollektion von Adidas.

Text: W&V Redaktion

28. Oktober 2021

Adidas-Halloween-Sneaker mit echten Vampirzähnen aus Kunststoff.
Anzeige

Wer sich noch immer kein passendes Gruseloutfit für Halloween zugelegt hat, der muss sich sputen! Nur noch drei Tage, dann ist es soweit, denn bereits am 31.10. heißt es wieder "Trick or Treat" für die Gruselfans in aller Welt. Doch während die Auswahl des passenden Kostüms meist leicht fällt – Frankensteins Monster, Dracula, Mumie oder doch Skelett ­– sah es bei den Schuhen lange Zeit ganz anders aus. Glücklicherweise hat sich das geändert, denn die Schuhhersteller von Nike bis Adidas überbieten sich inzwischen in der Gestaltung möglichst gruseliger Sneaker, terminlich abgestimmt auf Halloween.  

Von Adidas gibt es ein Monster Pack, das aus speziellen Adidas Forum sowie Adidas Superstar Schuhen besteht. Superstar und Forum sind aus schwarzem Leder, haben eine grün-schwarze Sohle und, halten Sie sich fest, silberne Vampirzähne an den Schnürsenkeln. Wenn das nicht gruselig ist! Sogar noch etwas besser gefällt uns allerdings der Superstar "Halloween" mit einem schaurigen Kürbis an Stelle der Vampirzähne. 

 

Der Adidas Superstar mit Gruselkürbis.

Kein Wunder also, dass sich Konkurrent Nike da nicht lumpen lassen möchte und ein ähnlich gruseliges Schuhlineup präsentiert. Dessen Highlight ist der violette Skeleton, auf dessen Seiten mit etwas Phantasie sogar erkennbare Skelettfinger gedruckt wurden. Unglaublich, aber wahr und ohne Frage der Horror schlechthin. Oder doch nicht? 

Der Skeleton von Nike bietet genau das.

Der Hersteller Vans hat sich nämlich ebenfalls etwas ausgedacht und zu Halloween eine ziemlich umfangreiche Horrorkollektion entwickelt. Die umfasst Schuhe mit Filmzitaten (REDRUM) oder Filmmotiven (Shining) und eine Nachempfindung der Schuhe von Freddy Krueger aus "Nightmare on Elm Street". Die Blutflecken darauf sind übrigens leider doch nicht echt. Für uns trotzdem der klare Sieger im Triell des Grauens.  

Horrorschuhe von Vans: Kein Witz, sondern blutiger Ernst.

              

Anzeige