Anzeige

Kreation des Tages
Adidas startet #hometeam-Kampagne in Deutschland

Nachdem die #hometeam-Kampagne international bereits gestartet ist, geht es jetzt auch hierzulande los mit entsprechenden Inhalten deutscher Stars, Influencer und Sportler. Mit dabei sind Lena Gercke, Toni Kroos und David Alaba.

Text: W&V Redaktion

8. April 2020

Deutsche Athleten und Markenbotschafter verkörpern das #hometeam für Adidas hierzulande
Anzeige

International ist die Kampagne bereits angelaufen, jetzt kommt die deutsche Version. Unter dem Hashtag #hometeam kommuniziert der Herzogenauracher Sportartikelhersteller seit den Ausgangsbeschränkungen durch Corona.

Die deutsche Adaption der weltweiten Kampagne #hometeam ist ab sofort auf @adidas_de, dem deutschen Instagram-Account des Sportartikelherstellers, zu sehen. Markenbotschafterin und Top-Model Lena Gercke, die Fußball-Profis Toni Kroos, David Alaba und Christopher Trimmel, sowie Sprint-Ass Gina Lückenkemper und die Beachvolleyballerin Laura Ludwig geben Einblick in ihre eigenen vier Wände. Sie zeigen, wie sie die Zeit zu Hause kreativ nutzen, sich fit halten, Neues lernen und alte Hobbies wieder entdecken. Dabei kommen Talente zum Vorschein, die nicht jedem bekannt sein dürften: Christopher Trimmel lässt beispielsweise auf der Leinwand seiner Kreativität freien Lauf; David Alaba und Lena Gercke spielen Klavier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Die vielen kleinen Einblicke in das Privatleben der Markenbotschafter lassen den Sportartikelhersteller sympathisch erscheinen und machen ihn nahbar. Ein sinnvoller Move, vor allem in Anbetracht der harschen Kritik, die Adidas aufgrund der ausgesetzten Mieten im Netz entgegenschlugen. Die emotionale Kampagne, die nicht die Krise selbst thematisiert, sondern Ideen und Einblicke liefert, kann dabei helfen, die Fans der Marke wieder nah zu bringen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Alle Entwicklungen im Liveblog:

Anzeige