Anzeige

Verkaufs-Tournee & Influencermarketing
Aldi-Roadshow für qualitätsbewusste Sparfüchse

Viele Verbraucher haben beim Stichwort Aldi nur eins im Sinn: billig einkaufen. Aldi Süd will mit Wein und Bio-Ware ins Bewusstsein. Derweil bekommt Influencerin Sophia Thiel eine Sportkollektion.

Text: W&V Redaktion

2. Mai 2018

Aldi Süd lässt Weine verkosten - auch den Weißwein von Günther Jauch, den es seit März bei Aldi zu kaufen gibt. Der Moderator wird aber nicht ausschenken.
Anzeige

Aldi Süd will Angebotsschwerpunkte bekannter machen. Im Fokus stehen in diesem Sommer das Weinsortiment und die Bio-Produkte, die der Discounter anbietet. Beides Prduktgruppen, die sich an ein qualitätsbewusstes Publikum wenden - und das hat vielleicht nicht unbedingt den Discounter als Quelle auf der Liste.

Da hilft: anfassen, erleben, in Kontakt treten. Aldi Süd schickt nun Bio und Weine auf Roadshow. Von Mai bis September touren jeweils ein Bio- und ein Wein-Truck durch das Verkaufsgebiet von Aldi Süd in Süd- und Westdeutschland.

Im Bio-Truck können Besucher zwischen drei Bio-Gerichten - vegetarisch, Fisch oder Fleisch - wählen. Alle Gerichte kosten zwischen 3 und 4 Euro. Probiert werden kann auf sechs Stadt- und Straßenfesten. Auftakt ist am kommenden Wochenende in München beim Streetlife Festival, das unter dem Motto "Green City" steht. Danach geht's weiter nach Saarbrücken, Ludwigshafen, Mainz, Frankfurt und Neuss.

Der Wein-Truck macht Station in Bonn, Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart, Köln, Frankfurt und Heidelberg.

Der Wein-Truck bietet zwischen 2,50 und 3,50 Euro verschiedene Weine zur Verkostung an. Die verkosteten Weine können die Kunden online unter Meine-weinwelt.de bewerten, wo auch weitere Informationen und Empfehlungen zu den Weinen zu finden sind. Auf dem Tourplan stehen sieben Stadtfeste bzw. Festivals. Los geht's am 4. Mai bei "Rhein in Flammen" in Bonn.

Modisch fit - dank Influencerin Sophia Thiel

Derweil kümmert sich zeitgleich die Fitness-Bloggerin Sophia Thiel und die Sportkollektion, die Aldi Süd ab 30. Mai verkauft. Die Kollektion umfasst Shirts, Bustiers, Hosen und Schuhe. Alles komplett soll um die 50 Euro kosten.

Die Influencerin Thiel hat 850.000 Abonnenten bei Youtube, wosich alles um Fettverbrennung, schlanke Beine, Bikinibauch und Diät dreht. Bei Instagram hat die 23-Jährige 1,3 Millionen Fans.

Anzeige