Anzeige

Lebensmittelzeitung
Aldi testet Verkauf von Bier in Mehrwegflaschen

Eigentlich setzt Aldi Süd beim Bier bislang ausschließlich auf Dosen und PET-Flaschen. Doch angeblich testet der Discounter jetzt in ausgewählten Filialen den Absatz diverser Biermarken in Mehrwegkästen.

Text: W&V Redaktion

10. Februar 2020

Anzeige

Das berichtet die Lebensmittelzeitung (LZ) und verweist dabei auf einen Sprecher von Krombacher, der das bestätigt habe. Demnach bietet Aldi Süd in ausgewählten Filialen derzeit 20 x 0,5 Liter-Mehrwegkästen an. Laut LZ zählen zu den angebotenen Marken unter anderem Krombacher, Bitburger und Früh Kölsch.

Laut Lebensmittelzeitung befinden sich die Filialen, in denen die Mehrweggebinde zu haben sind, in der Region rund um Aachen.

Bier in Mehrweg-Glasflaschen gab es bei Aldi Süd bislang noch nie zu kaufen. Bisher setzt man bei dem Discounter ausschließlich auf Dosenbier und PET-Flaschen.


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige