Anzeige

Markenbotschafter
Allianz Direct lanciert nächste Kampagne mit Usain Bolt

Der schnellste Mann der Welt ist erneut das Gesicht des Online-Versicherers Allianz Direct. Im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen steht neben Usain Bolt diesmal die Wechselsaison für Kfz-Versicherungen.

Text: W&V Redaktion

21. September 2020

Spitzensportler Usain Boltwirbt wieder für Allianz Direct.
Anzeige

Der Online-Versicherer Allianz Direct startet die nächste europäische Werbekampagne und hat sich dafür erneut die olympische Legende Usain Bolt vor die Kamera geholt. Im Fokus des TV-Spots steht die Wechselsaison für Kfz-Versicherungen - dazu verlässt auch Profi-Läufer Bolt sein eigentliches Metier und widmet sich den Sportarten Golf und Basketball.

Anfang des Jahres hat Allianz Direct die erste Kampagne mit dem mehrfachen Olympiasieger gestartet. Während diese auf Jamaika, der Heimat von Usain Bolt, gedreht wurde, war dies aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen nicht möglich. So wurde kurzerhand ein Filmdreh aus der Ferne realisiert. 

"Wir sind stolz, dass wir unter den aktuellen Umständen eine weitere Kampagne mit Usain Bolt drehen konnten", sagt Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct- "Genau wie Allianz Direct passt er sich veränderten Bedingungen schnell an und handelt professionell und innovativ."

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige