Anzeige

Kreation des Tages
American Express entzückt mit Rücken

US-Open-Sponsor American Express präsentiert sich im neuesten Spot von seiner besten (Rück)-Seite - die Protagonisten wurden von hinten gefilmt.

Text: W&V Redaktion

28. August 2019

Auch bei der Hochzeit gibt's Rückendeckung von Amex.
Anzeige

Noch bis zum 8. September duellieren sich bei den US-Open die besten Tennisspielerinnen und Tennisspieler der Welt. Während der Ballwechsel sehen TV-Zuschauer meist nur die Rückansicht von einem der beiden Sportler. Ob diese kameratechnische Beobachtung zugleich Inspiration für den aktuellen American Express-Werbefilm war?

Jedenfalls ist der Kreditkartenanbieter Groß-Sponsor des Grand-Slam-Turniers. Und im Spot der Agentur Mcgarrybowen sind die zahlreichen Protagonisten ausschließlich von hinten zu sehen. Ob beim Kindergeburtstag, beim Tanzen, im Kosmetiksalon, oder auf der Hochzeit - und natürlich beim Bezahlen in kleinen Geschäften, die alle American Express annehmen.

Die Botschaft: "You keep moving forward. We'll be right behind you." Amex verspricht also finanzielle "Rückendeckung" in jeder Lebenssituation; privat wie beruflich. Im Englischen ergibt sich hier ein Wortspiel mit dem Begriff "backing", der auch in der Finanzsprache verwendet wird. "Powerful Backing" lautet der Slogan des Unternehmens.

Für die musikalische Untermalung sorgt eine Orchester-Interpretation von Brandi Carliles Grammy-prämiertem Song "The Joke". Regie führte Max Malkin von Prettybird.

Anzeige