Anzeige

Kreation
Antoni in Hollywood

Die Berliner Agentur Antoni hat einen Löwen in Beverly Hills. Der Mercedes S-Klasse-Spot ist bei den VES Awards als "Outstanding animated character in a commercial" nominiert.

Text: W&V Redaktion

31. Januar 2018

Anzeige

Der Hauptdarsteller in dem TV-Spot für die Mercedes-S-Klasse ist ein gestresster Manager. Statt eines menschlichen Antlitzes trägt er einen Löwenkopf. Seine tierische Mimik macht den Reiz des Films aus.

Die Berliner Mercedes-Agentur Antoni hat es mit diesem Werk jetzt bis nach Hollywood gebracht. Es wurde bei den VES Awards in der Kategorie "Outstanding animated character in a commercial" nominiert. In anderen Kategorien sind dort Filme wie "Blade Runner", "Planet der Affen" und "Guardians of the Galaxy" nominiert. Die VES Awards werden seit 2002 in 24 Kategorien für herausragende Arbeiten an visuellen Effekten in Filmen, Serien, Werbung und Computerspielen vergeben.

Verantwortlich für Konzeption und Kreation von "King of the City Jungle" ist Antoni. An der Produktion beteiligt waren außerdem Markenfilm (Hamburg), Cut & Run (London), Framestore (London) und Yessian Music (Hamburg).

Die 16. VES-Awards werden am 13. Februar in Beverly Hills verliehen.

Anzeige