Anzeige

Personalie
Appsflyer beruft Marina Bunzl zur Marketingchefin

Marina Bunzl wird neue Head of Marketing Central Europe bei Appsflyer. Neben dem Ausbau des europäischen Marketingteams möchte das Unternehmen aus San Francisco seine Eventaktivitäten verstärken.

Text: W&V Redaktion

6. Februar 2020

Marina Bunzl wird die Marketingaktivitäten von Appsflyer in Zentraleuropa leiten.
Anzeige

Der SaaS-Anbieter Marina Bunzl holt Mobile-Marketing-Expertin Marina Bunzl für die Position des Head of Marketing Central Europe.  Bunzl verantwortet vom Standort Berlin aus die strategische Planung und Konzeption von Online- und Offline-Marketing-Aktivitäten in der Region sowie den Ausbau des regionalen Marketingteams. Einen Schwerpunkt setzt Bunzl dabei auf die Planung lokaler und paneuropäischer Branchen-Veranstaltungen.

Die gebürtige Britin war zuvor als Head of Global Marketing beim App-Retargeting-Experten Remerge tätig, wo sie ein über drei Kontinente verteiltes Marketingteam aufgebaut und geleitet hat. Bunzl wird an David Llewelyn, Marketing Director EMEA berichten. "Mit Marina Bunzl haben wir eine Spezialistin gewonnen, die lokales und europäisches Marktverständnis unserer Branche und Führungserfahrung besitzt. Als Head of Marketing Central Europe ist sie für Appsflyer die genau richtige Wahl. Marina wird vor Ort unser Marketingteam ausbauen und Markenpräsenz und -bekanntheit von Appsflyer erhöhen. Wir freuen uns auf diese produktive Partnerschaft und die spannende Zusammenarbeit", äußert sich Llewelyn.

Mehr kreative Events in Zukunft

Auch Ben Jeger, Managing Director Central Europe bei Appsflyer, bestätigt mit dem Teamzuwachs die steigende Relevanz des Standorts für Appsflyer: "Marina wird die Marketingaktivitäten von Berlin aus vorantreiben – unsere Kunden, Partner und das Team dürfen jetzt schon auf einige kreative Events aus dem Hause Appsflyer gespannt sein."

Das Tech-Unternehmen aus San Francisco sammelte erst kürzlich 210 Millionen Dollar ein, die unter anderem in den Ausbau des Deutschland-Teams und der Marketingaktivitäten in ganz Europa fließen. Ein Schwerpunkt wird auch auf dem Ausbau der Offline-Aktivitäten liegen. Den Auftakt macht am 6.2. das Launch-Event zu MAMA Boards Berlin, einer von Appsflyer produzierten Reihe von Lehrvideos mit lokalen Experten. In der Berlin-Edition geben unter anderem Marketer von Blinkist, Babbel und Free Now ihr Wissen weiter.

Die Britin bringt neben Mobile-Expertise auch vier Jahre Erfahrung im Hospitality-Management beim Verbier Festival für klassische Musik mit. Neben ihrer Haupttätigkeit als Marketingverantwortliche hilft sie diversen Start-ups und Einzelpersonen als Karriere-Coach und hat im September letzten Jahres ein Zertifikat in Neuro-Linguistischem Porgrammieren (NLP) erworben.

"Als Marketingverantwortlicher ist es mir besonders wichtig, die internationalen Teams von Appsflyer mit meiner Expertise zu unterstützen, während wir in EMEA weiter wachsen. Mobile Analytics ist ein entscheidender Bestandteil im Marketingmix jeder Marke, die ihren ROI messen, den Ad Fraud bekämpfen und ihre Ausgaben entsprechend optimieren will", so Bunzl.

Was zeichnet Appsfyler aus? Das erklärt Ben Jeger hier im W&V-Interview:

Anzeige