Anzeige

Globale Markenkampagne
Audi richtet sich global neu aus - mit 72andsunny

Audi startet eine globale Markenkampagne: Im Fokus steht die grundsätzliche Neuausrichtung. Begleitet wird die Automobilmarke dabei von der Werbeagentur 72andsunny.

Text: W&V Redaktion

5. November 2019

Sven Schuwirth, Leiter Marke Audi, Digital Business, Customer Experience
Anzeige

Grundlage für die globale Kampagne ist die neue Markenstrategie von Audi. Eines der wichtigsten Ziele: Den Claim "Vorsprung durch Technik" neu zu definieren und mit neuem Leben zu füllen.

Begleitet wird die Automobilmarke dabei von der Werbeagentur 72andsunny.

Es soll laut Audi dabei künftig nicht mehr nur um das technisch Mögliche gehen, sondern darum, die Wünsche der Kunden noch stärker in den Fokus zu stellen. "Vorsprung wird global immer mehr zu einer Frage der Haltung, der inneren Einstellung", sagt Sven Schuwirth, Leiter Marke Audi, Digital Business, Customer Experience.

"Deshalb gehen wir auch im Marketing neue Wege, um die Marke Audi neu emotional aufzuladen. Dieses Projekt treiben wir seit seinem Start agil vernetzt gemeinsam mit Kollegen aus der ganzen Welt voran. 72andsunny ist für uns die ideale Agentur, um diese Ziele in einer großen Markenkampagne erlebbar zu machen."

Carlo Cavallone, Executive Creative Director und Partner bei 72andsunny Amsterdam, sagt: "Wir sind begeistert, dass die erste Automobilmarke, mit der wir in Amsterdam zusammenarbeiten, eine der innovativsten, kreativsten und aufregendsten der Welt ist."

72andsunny ist eine internationale Werbeagentur mit Zweigstellen in New York, Los Angeles, Sydney, Singapur und Amsterdam. Zu ihrem Kundenportfolio zählen unter anderem Google, Adidas oder Unilever.

Starten wird die neue Markenkampagne im ersten Quartal 2020.

Anzeige