Anzeige

Content Marketing
Baumarkt Toom startet YouTube-Serie

Toom geht unter die YouTuber. Mit der Heimwerkershow "Toom Time" will der Baumarkt Kunden einen neuen Kanal für Inspirationen und Tipps anbieten. Mit dabei sind Promis wie Joey Kelly oder Ralf Richter. 

Text: W&V Redaktion

21. Februar 2020

Sonya Kraus, DIY-Expertin Ricarda Masuhr und Moderator Andreas Bursche (v.l.n.r.)
Anzeige

Toom präsentiert ab dem 19. Februar eine Handwerker-Serie auf YouTube. Der Radio-Moderator Andreas Bursche und Handwerksexpertin Ricarda Masuhr, bekannt von ihrem Blog "Pech & Schwefel", widmen sich in der "Toom Time" verschiedenen DIY-Projekten. Für den Auftakt hat die Baumarkt-Kette prominente Gäste engagiert. 

In den fünf bereits vorproduzierten Folgen, haben Bursche und Masuhr Moderatorin Sonya Kraus, Schauspieler Oliver Petzsokat, Sänger Joey Kelly, YouTuber Mr Handwerk und Schauspieler Ralf Richter in der Werkstatt zu Gast. Mit ihnen bauen sie unter anderem ein Hundehaus, geben Tipps und Tricks zum richtigen Tapezieren und Renovieren oder legen ihren eigenen Kompost an.

"Frei nach unserem Motto 'Respekt, wer's selber macht', möchten wir mit der 'Toom Time' unseren bestehenden aber auch neuen Kunden einen weiteren Kanal anbieten, um sich Inspiration und Tipps zu holen - und das auch noch sehr unterhaltsam und kurzweilig", erklärt Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei Toom. 

Hier die erste Folge mit Oliver Petzsokat: 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 

Anzeige