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TV-Offensive
BBDO und Dr. Oetker starten neue Dessertkampagne

Dr. Oetker hat BBDO Düsseldorf mit der Bewerbung von gleich vier Dessertlinien beauftragt, die alle mit neuen TV-Spots live gehen. Im Herbst kommt ein weiterer Clip für eine weitere Linie hinzu.

Text: W&V Redaktion

4. Juni 2020

Dr. Oetker zeigt, was sich mit Desserts so alles anstellen lässt.
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"Einfach ganz besonders" lautet das Motto der neuen Kampagne von BBDO Düsseldorf für das Dessertpulver-Segment von Dr. Oetker. Im Zentrum stehen Mousse au Chocolat und die Paradies-Creme-Linie. Dessert-Produkte zum Selbermachen. Denn Do-It-Yourself liegt laut Dr. Oetker auch bei Desserts voll im Trend.

Die Clips sollen zum Selbermachen anregen

Die Kampagnenfilme zum Mousse-au-Chocolat-Pulver und der Paradiescreme sind bereits veröffentlicht. Die Clips werden um Rezeptideen in den sozialen Medien ergänzt. In den je etwa 15 bis 25 Sekunden langen Spots wird die Einfachheit der Zubereitung der Rezepte inszeniert. So überrascht ein junger Mann seine Frau mit einem selbstgemachten Herz aus Mousse, als sie nach einem langen Tag nach Hause kommt. An anderer Stelle wetteifern zwei Freundinnen um die kreativste Paradies Creme: Ein paradiesische Einhorn-Dessert mit Stracciatella und eine Maulwurf-Kreation aus Vanille Creme mit Banane und Oreo-Keksen.

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Im Herbst steht dann ein dritter TV-Spot im Rahmen der Kampagnenklammer "Einfach ganz besonders" für den Seelenwärmer Cremepudding an.

Umbenennung der Dessertklassiker

Dr. Oetker hat außerdem seine Dessertlinien aus dem Kühlregal in "Löffelglück" umbenannt und bewirbt diese und die High-Protein-Pudding-Linie ebenfalls mit zwei neuen Spots von BBDO. Die Löffelglück-Spots betonen das Familienleben: "Du bringst mir Glück, darum gebe ich dir eins zurück: Löffelglück."

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Veikko Hille, Kreativdirektor BBDO Düsseldorf: "Die beste Werbegeschichte ist immer die, die so nur mit diesem einen Produkt funktioniert. Unsere basiert auf dem Namen und der Emotion: Sie erzählt vom kleinen Glück durch eine kleine Geste. Vom Zauber des Schenkens und Zurückgebens. Vom Heimkommen und sich dort geborgen fühlen."

Produziert hat alle Filme TwinFilm unter der Regie von Job van As. Entstanden sind die Kampagnen in der Zeit vor Corona; Bezüge dazu werden nicht hergestellt.

Neu: Die High-Protein-Puddings 

Die Protein-Linie wird unter dem Motto "Hochgenuss trifft Protein" beworben. Der Clip unterscheidet sich von den anderen Filmen dahingehend, dass die Eigenschaften der nahrhaften Puddings beschrieben werden, statt emotionaler Szenen: Fettarm, ohne Zuckerzusatz und in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Produziert wurde der Film von Parasol Island aus Düssledorf.

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Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.

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