Anzeige

Neue dm-Produktreihe
Beauty-Trend macht auch vor Katzen nicht Halt

Unter der Produktbezeichnung "Wahre Schönheit" verkauft dm Katzen-Ergänzungsfutter "für die tägliche Schönheitsroutine": mit Zusätzen wie Hyaluron, Aloe Vera, Tonerde und Zink.

Text: W&V Redaktion

12. Juli 2019

Diese Katze macht offenbar einen ausgiebigen Schönheitsschlaf.
Anzeige

"Wahre Schönheit kommt von innen", steht seit Neuestem auf Katzenfutter von dm. Ob das Sprichwort tatsächlich auch bei Katzen gilt, ist schwer zu sagen. Denn bislang können die Vierbeiner ja nur in Disneyfilmen sprechen.

Unter der Produktbezeichnung "Wahre Schönheit" verkauft die Drogeriekette nun jedenfalls Katzen-Ergänzungsfutter "für die tägliche Schönheitsroutine der Samtpfoten". dm positioniert seine neue Artikelserie als tierisches Beautyprodukt. Das Futter enthält Zusätze, die man sonst nur aus der Werbung für Feuchtigkeitscremes und Bodylotions kennt: Hyaluron, Aloe Vera, Tonerde oder Zink sollen "glänzendes Fell, starke Krallen und schöne Haut unterstützen." Die neue Produktreihe umfasst vier Nassfutter sowie vier Zusätze, die das Nassfutter "verfeinern" sollen.

"Iss dich schön", heißt es jetzt also auch für Katzen.

Die Produktreihe besteht aus vier Nassfutter und vier Nahrungszusätzen.

Anzeige