Anzeige

McDonald's
Big Mac oder: Der aufregende Duft eines Burgers

McDonald's feiert "50 Jahre Big Mac": Mit einem eher konventionellen Spot im Fernsehen. Und mit einem Onlinefilm im Stile eines klassischen Parfumspots.

Text: W&V Redaktion

22. März 2018

McDonald's: Szene aus dem 50-Jahre-Big-Mac-Spot von Salt Works.
Anzeige

Vielleicht wird diese etwas eigenwillige Verknüpfung ja zum neuen Trend. Immerhin wurden schon in Carsten Maschmeyers neuer Sat.1-Show "Start up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?" am Mittwochabend Männerduftkerzen mit Speckgeruch als große Innovation vorgestellt.

Bei McDonald's geht es jetzt um den aufregenden Duft eines Big Macs. Anlass für den Spot ist das 50-jährige Jubiläum des legendären Doppelstock-Burgers.

Während der (klassische) TV-Spot von der McDonald's-Stammagentur Leo's Thjnk Tank entwickelt wurde, stammt der in den Social-Media-Kanälen eingesetzte "Parfum-Spot" von Salt Works. Die DDB-Tochter entwickelt für McDonald's regelmäßig Social-Content, den sie dann auch fürs Netz umsetzt.

Gedreht wurde der durchgehend in Schwarz-Weiß gehaltene Film von Element E.

Anzeige