Anzeige

Meal-Collab
Boyband BTS kooperiert mit McDonald's

Nach dem Erfolg der Meal-Collab mit Rapper Travis Scott steht McDonald's der Geschmack nach mehr. Im Mai kommt ein Signature Menü, das mit der südkoreanischen Boyband BTS entwickelt wurde.

Text: Anonymous User

20. April 2021

Ba ba ba ba ba but BTS - so kündigt McDonald's auf Twitter die neue Collab an
Anzeige

Die Fast-Food-Kette McDonald's hat Geschmack an Promi-Kollaborationen gefunden. Nach dem Erfolg des Travis Scott Menüs stellt sich jetzt die südkoreanische Boygroup BTS in die Dienste der Burgerbraterei. Von 26. Mai an wird in 50 Ländern auf sechs Kontinenten ein BTS-Menü eingeführt, Deutschland und die Schweiz sind nicht dabei, Österreich hingegen schon.

Im Menü enthalten sind zehn Chicken McNuggets, mittlere Pommes, eine mittlere Cola sowie süße Chili- und Cajun-Saucen, die von Menü-Bestandteilen von McDonald's in Südkorea inspiriert sind. Angekündigt wurde die Aktion auf dem Twitter-Account von McDonald's mit den dem Soundlogo des Burger-Riesen nachempfundenen Worten: "Ba da ba ba ba but make it BTS". 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Ob die Collab sich so gut entwickelt, wie die mit Rapper Travis Scott muss sich aber erst noch zeigen. Bei der Einführung im Herbst war der Ansturm in den Filialen teilweise so groß, dass einigen Restaurants die Zutaten für den Hamburger Royal ausging. Scott wiederum verdiente mit dem Deal Informationen von Forbes zufolge mindestens 20 Millionen Dollar. Vor Scott kam auch schon Michael Jordan zu der Ehre eines nach ihm benannten Menüs. Das allerdings ist inzwischen 30 Jahre her. 


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige