Anzeige

Grey London kreiert Fernsehspot
Braun gibt im TV Dampf - fürs Bügeln von Morgen

Die neue Braun-Dampfbügelstation Care Style Compact ist Held der TV-Kampagne, die Grey London kreiert hat. Dampf ab!

Text: W&V Redaktion

18. Januar 2019

Auftritt: Der Werbestar aus dem Hause Braun.
Anzeige

Wer bügelt, soll mit einem neuen Werbespot von Braun davon überzeugt werden, dass es auch schneller, kraftvoller und kompakter geht: mit der neuen Braun-Dampfbügelstation Care Style Compact.

Das 15-sekündige TV-Werbewerk aus den Händen der Kreativagentur Grey London verknüpft das neue Produkt mit bildlichen Vergleichen: „So gleitet etwa die Bügelsohle über Knöpfe wie ein Snowboard über die Skipiste, der starke Dampfstoß gleicht dem kraftvollen Ausbruch eines Geysirs“, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers.

Der TV-Spot ist noch bis 3. Februar zur besten Sendezeit auf Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Vox, Sat.1, Kabel eins, Super RTL oder Sky zu sehen. Braun nennt eine Gesamtreichweite von über 200 Millionen Kontakten. Hier der Clip:

 Der Spot wird im Netz durch Onlinewerbung, beispielsweise auf relevanten Preisvergleichsseiten und YouTube, sowie durch Suchmaschinenmarketing begleitend unterstützt. Gleichzeitig gibt es umfangreiche POS-Maßnahmen im stationären Handel. Geplant wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Mediaagentur Mediacom.

"Braun steht für wegweisende Technologie, die den Alltag erleichtert, verpackt in funktionalem, zeitlosem Premiumdesign. Der Spot stellt daher genau die Eigenschaften in den Fokus, die Bügeln schneller und einfacher werden lassen. Die bildliche Übersetzung der Kernkompetenzen im Spot unterstreicht entsprechend unsere Markenbotschaft", betont René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland GmbH, der für die Kampagne in Deutschland verantwortlich zeichnet.

Was die Symbole aussagen sollen

Durch die Kombination von abgerundeter Sohle und starkem Dampf soll mit der neuen Braun-Bügelstation insgesamt noch schneller als bisher gebügelt und bis zu 50 Prozent Zeit gespart werden können – bildlich dargestellt durch den Geparden.

Verstaut im Schrank benötigt die neue Care Style Compact aufgrund des innovativen Designs, bei dem das Bügeleisen vertikal auf der Basis positioniert wird, laut dem Hersteller nur noch halb so viel Platz, vergleichbar mit einem Fahrradhelm.

Anzeige