Anzeige

Challenge auf TikTok
Burger King animiert zum Whopper-Dance

Burger King startet eine Hashtag-Challenge auf TikTok: Wer dort bis Sonntag einen "Whopper Dance" aufführt, bekommt den Burger für einen Dollar. Ausgedacht hat sich die Aktion die Mullen Lowe Group.

Text: W&V Redaktion

19. Juni 2020

Anzeige

Die TikTok-Stars Loren Gray, Avani and Nathan Davis Jr. haben am Donnerstag (18.6.) vorgemacht, wie die "Tanzbestellung" funktioniert. Jetzt sind die User an der Reihe, es ihnen gleich zu tun. Sofern sie Appetit auf Burger haben. Die Aktion ist allerdings auf die USA beschränkt.

Die Hungermäuler müssen dabei den offiziellen Whopper-Dance-Song sowie den Hashtag #WhopperDance verwenden. Anschließend erhalten die TikTok-Nutzer von Burger King eine direkte Nachricht mit individuellem Bestellcode, der in der Burger-King-App verwendet werden kann. Die Bestellung kann dann im Restaurant abgeholt werden.

Zur Aufführung des Tanzes bleibt lediglich Zeit bis Sonntag. Die "ertanzten" Gutscheine können dann bis 28. Juni eingelöst werden. Ausgedacht haben sich die Aktion die Mullen Lowe Group sowie die Influencer-Marketing-Agentur Blue Hour Studios.


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige