Anzeige

Sponsoring
BVB verlängert mit Puma und bekommt Doku-Serie

Borussia Dortmund steht vor der Vertragsverlängerung mit Ausrüster Puma. Außerdem: Eine Amazon Prime Dokumentation über den Fußballverein startet im August.

Text: W&V Redaktion

17. Juli 2019

Roman Weidenfeller, Norbert Dickel , Mats Hummels, Sebastian Kehl, Patrick Owomoyela und Mario Götze (v.l.n.r.) auf dem Amazon Campus, Seattle/USA.
Anzeige

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor einer lukrativen Verlängerung seines Vertrages mit Ausrüster Puma. "Wir befinden uns mit Puma in guten und zielführenden Gesprächen, in denen wir uns zuletzt deutlich angenähert haben", sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer der Sport Bild. "Borussia Dortmund wird einen deutlich werthaltigeren Vertrag abschließen als bisher", so Cramer.

Zu konkreten Zahlen machte Cramer keine Angaben. Nach Informationen des Magazins soll der Zehnjahresvertrag dem Vizemeister mehr als 300 Millionen Euro einbringen. Es handele sich um eine vorzeitige Verlängerung des noch bis 2022 laufenden Ausrüster-Vertrages mit dem deutschen Sportartikel-Hersteller.

Amazon-Doku gibt intime Einblicke

Das Puma-Logo wird auch in der neuen Amazon Prime-Doku "Inside Borussia Dortmund" zu sehen sein. Die vierteilige Doku-Serie startet am 16. August als "Amazon Original" bei dem Streaming-Dienst. Sie dokumentiert den emotionalen Verlauf der vergangene Bundesliga-Saison, in der sich der BVB lange an der Tabellenspitze festsetzen konnte - am Ende jedoch nur Zweiter hinter Bayern München wurde.

Neben intimen Einblicken sollen in der Doku Stars der Mannschaft wie Marco Reus, Axel Witsel oder Jadon Sancho ebenso zu Wort kommen wie Cheftrainer Lucien Favre und Protagonisten der Vereinsführung, darunter Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung. Auch der ehemalige BVB- und jetzt Liverpool-Cheftrainer Jürgen Klopp lege seine Sicht der Dinge offen, heißt es in einer Mitteilung.

Produzent und Regisseur ist Filmemacher und Fußball-Dokumentarist Aljoscha Pause.

(dpa/W&V)

Anzeige