Anzeige

Green Marketing Lab
Call for Entries: Grüne Kampagnen gesucht

Stellen Sie Ihre Nachhaltigkeitskampagne oder -strategie im Rahmen unseres Green Marketing Lab auf dem W&V Green Marketing Day vor und profitieren Sie vom wertvollen Input der Community.

Text: W&V Redaktion

13. September 2021

Bewerben Sie sich mit ihrer Kampagne für das Green Marketing Lab.
Anzeige

Sie werben mit einer plastikfreien Verpackung? Sie zeigen die Vielfalt Ihrer Mitarbeitenden, oder wie Ihr Unternehmen das Leben der Konsument:innen verbessert? Lassen Sie Ihre Nachhaltigkeits-Kampagnen oder -Strategien im geschützten Rahmen unseres Green Marketing Labs von unseren kritischen Green-Marketing-Enthusiast:innen bewerten und erhalten Sie wertvolle Impulse.

Die Community unseres virtuellen W&V Green Marketing Day ist sehr aktiv, konstruktiv und diskussionsfreudig. Sie entdeckt Inkonsequenzen, stellt kritische Fragen und entlarvt die blinden Flecken, die im Alltagsgeschäft oft untergehen. Gleichzeitig belohnen sie echten guten Willen.

Stellen Sie Ihre Kampagne oder Strategie auf dem W&V Green Marketing Day am 28. Oktober 2021 vor und profitieren Sie vom wertvollen Input der Gäste.

Einreichung:

Schicken Sie Ihre Einreichung bis zum 20. September an green-marketing@wuv.de. Drei Kampagnen oder Strategien werden für das Green Marketing Lab ausgewählt und zum W&V Green Marketing Day eingeladen. Aus einem maximal dreiseitigen Konzept (Kampagnenmaterial wie Videos, Bilder o.Ä. bitte ausschließlich verlinken und nicht direkt einbetten) sollte das Ziel, die Strategie und die Umsetzung hervorgehen.

Ob Sie beim Green Marketing Lab dabei sind, erfahren Sie am 4. Oktober. Sie erhalten nicht nur die Gelegenheit, Ihre Kampagne zu präsentieren und zu diskutieren, sondern bekommen auch drei Freitickets für die gesamte Veranstaltung.

Die Einreichung ist kostenlos.

Formalitäten:

  • Bewerbungsunterlagen: maximal dreiseitigen Konzept, aus dem die Vision, die Strategie und die Umsetzung Ihrer Kampagne oder Strategie ersichtlich wird (Kampagnenmaterial wie Videos, Bilder o.Ä. bitte ausschließlich verlinken und nicht direkt einbetten)
  • Format: PDF
  • Dateiname für die Unternehmensstrategie: WuV_GMD21_Unternehmensstrategie_“Firmenname“
  • Ein Kontaktslide mit allgemeinen Informationen (Unternehmen, Kontaktperson, Telefon, E-Mail, sonstiges)

Sie sind Gründer:in eines nachhaltigen Start-ups? Dann bewerben Sie sich für unseren Green Marketing Start-up-Pitch


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige