Anzeige

Tourismus
Center Parcs läutet die Urlaubssaison ein

Der Jahresanfang markiert für viele Menschen auch den Start der Urlaubsplanung. Center Parcs nutzt diesen Zeitpunkt für eine neue Kampagne unter dem bekannten Motto "Urlaub heißt Center Parcs".

Text: Anonymous User

15. Januar 2020

Anzeige

Der Jahresanfang markiert für viele Menschen auch den Start der Urlaubsplanung. Center Parcs nutzt diesen Zeitpunkt für eine neue Kampagne unter dem bekannten Motto "Urlaub heißt Center Parcs".

Zielgruppe der Kampagne sind Familien. Ihnen will das Unternehmen sein Konzept nahe bringen und setzt dabei auf eine 360-Grad-Kampagne mit TV-, Kino-, Radio- und crossmedialer Digital-Werbung. Auch Außenwerbung mit Plakataktionen und Branding von öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg, Bremen, Lüneburg, Hannover und verschiedenen Städten in Süddeutschland soll für Aufmerksamkeit sorgen.

Erstmals kooperiert Center Parcs zudem mit dem Online-Magazin gofeminin.de und plaziert hier familienfreundliche Inhalte. Neu ist auch ein Pinterest-Kanal des Tourismus-Unternehmens. Gleichzeitig startet Center Parcs eine Kooperation mit dem Fußballverein Borussia Dortmund (BVB). Der Park Hochsauerland veranstaltet am 21. Juni 2020 einen BVB-Erlebnistag und feiert damit sein 25. Jubiläum.

Inhaltlich will Center Parcs sein breites Urlaubsangebot kommunizieren und sich als klimafreundliche Urlaubsalternative präsentiert.


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige