Anzeige

Chief Commercial Officer
Christoph Honnefelder wechselt an die Flaconi-Spitze

Am 15. August tritt Christoph Honnefelder seine Stelle als Chief Commercial Officer bei Flaconi an. Mit ihm ist das Quartett an der Führungsspitze des Onlinehändlers für Beauty-Produkte komplett.

Text: W&V Redaktion

28. Juli 2020

Flaconi ist Teil der Nucom Group.
Anzeige

Flaconi holt Christoph Honnefelder zum 15. August 2020 in die Geschäftsführung. Der 44-Jährige übernimmt als Chief Commercial Officer (CCO) und Sprecher der Geschäftsführung. Gemeinsam mit Steffen Christ (COO), Benjamin Ludigs (CRO) und Kathrin Nusser (CFO) bildet er das neue Chef-Team bei Flaconi.

Zuvor hat Honnefelder bei renommierten Beauty-Retailern gearbeitet, zuletzt bei der amerikanischen Marke Kylie Cosmetics von Kylie Jenner. Bei Douglas hat er vier Jahre seiner Karriere verbracht und war als Executive Vice President für das Sortiment und den Einkauf verantwortlich. Darüber hinaus hielt er über gut neun Jahre verschiedene Führungspositionen bei Tchibo inne.

Christoph Honnefelder begann seine Karriere bei The Boston Consulting Group. Studiert hat der Rheinländer an der Universität Passau und der London School of Economics (LSE). Zusätzlich hat er verschiedene Executive Education Programme an der Harvard Business School und der Hochschule St. Gallen absolviert.

Christoph Honnefelder

Flaconi hat sich als  Onlineshop auf Beauty-Produkte spezialisiert. Das Portfolio umfasst über 850 internationale Marken und 45.000 Produkte. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum am Rand von Berlin über 450 Mitarbeiter. Mit dem Flaconi Concept Store im historischen Tuteur Haus in Berlin-Mitte ist die Marke auch im stationären Handel vertreten.

Florian Tappeiner, Co-CEO der Flaconi-Mutter Nuco Group: "Das bestehende Management Team leistet exzellente Arbeit und hat die Erfolgsgeschichte von Flaconi maßgeblich geprägt. Um den Brand Relations Bereich weiter zu verstärken und die Internationalisierung unter anderem auch durch M&A weiter voranzutreiben, freue ich mich, dass wir mit Christoph Honnefelder einen erfahrenen Experten für diese Aufgaben gewinnen konnten. Mit seiner Branchen-Expertise und seinem Netzwerk ergänzt er das Management Team perfekt. So ist Flaconi bestens für das weitere Wachstum aufgestellt."


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige