Anzeige

#wirsindcleverfit
clever fit begleitet Öffnungen mit Promi-Kampagne

Lange waren die Fitness-Studios in Deutschland geschlossen, jetzt kann zum Glück wieder geöffnet werden. Die Kette clever fit nimmt das zum Anlass für eine Kampagne mit einem echten Hollywood-Star. 

Text: W&V Redaktion

17. Juni 2021

Wieder fit werden mit clever fit und Ralf Moeller.
Anzeige

Das Jahr 2020 und auch das erste Halbjahr des laufenden Jahres waren für Fitness-Studios eine echte Katastrophe. Nun aber sind Öffnungen angesagt – auch für die über 400 Anlagen der Kette clever fit. Gemeinsam mit Testimonial Ralf Moeller, bekannt unter anderem aus dem Hollywood Blockbuster Gladiator, startet clever fit daher nun eine von der Zebra Group entwickelte Kampagne unter dem Motto #wirsindcleverfit, mit der Deutschlands größte Fitnesskette die Menschen ermutigen möchte, ihr "HomeGym" wieder gegen ein professionelles "RealGym" einzutauschen.

"Das Kampagnenmotto greift den Geist der Gemeinschaft auf und verbindet alle Mitglieder. Während der harten Lockdown-Wellen hat sich unter den Menschen eine kollektive Sehnsucht angestaut. Diese ruft nach zwei wesentlichen Dingen: Bewegung und Begegnung. Beides ist Teil der DNA von clever fit," erläutert Joerg G. Fieback, Kreativgeschäftsführer und Mitbegründer von Zebra.  Für Nichtmitglieder sei #wirsindcleverfit gleichzeitig eine Aufforderung, Teil dieser großen Fitness-Family zu werden. "Es sagt auch", so Fieback, "wir sind offen für Dich und steht für Respekt, Toleranz und Diversity." 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Brand-Spot im Mittelpunkt

Zentrales Element der Kampagne ist ein Brand-Spot, der verschiedene Geschichten und Motivationen unterschiedlicher Menschen zeigt – das alles natürlich immer in Bezug auf Gesundheit und Fitness, für die man nicht zwingend schwere Eisengewichte im Akkord heben muss. Riccardo Christ, COO bei clever fit: "Ausdauer- und Fitnesstraining bedienen den Trend eines deutlich gewachsenen Gesundheitsbewusstseins. Auch das Immunsystem wird durch regelmäßiges Fitnesstraining gestärkt." Die Vielfalt der Menschen, die sich bei clever fit wohlfühlen, wird im Spot durch echte Kundinnen und Kunden, aber auch durch Mr. Universum Ralf Moeller sowie Fitness-Influencerin Stephanie Davis repräsentiert. 

Der Spot wird von Content-Maßnahmen mit modularen Inhalten begleitet, die schnell austauschbar sind, um auf sich ändernde Umstände flexibel reagieren zu können. "Die gesamte Kampagne wird mit ihrer Strahlkraft alle Wirkungsbereiche der starken Marke clever fit beflügeln. Über alles, was wir tun, lässt sich #wirsindcleverfit schreiben", sagt clever fit-Gründer und Inhaber Alfred Enzensberger. Dies sei ein nachhaltiger Gedanke, "der keinesfalls Ende 2021 passé sein wird, sondern auf den wir auch in 2022 und 2023 aufsetzen können, weil er immer richtig sein wird." 

Anzeige