Anzeige

Promotion
Coca-Cola ruft den "Sommer deines Lebens" aus

Gleich sieben Coca-Cola-Marken beteiligen sich an einer großen Sommerpromotion. Für einen TV-Spot reaktiviert der US-Konzern erneut den unternehmungslustigen Senior Mr. Hadley.

Text: W&V Redaktion

2. August 2018

Aus dem Altenheim zu Baywatch: Mr. Hadley sucht für Coca-Cola das Abenteuer.
Anzeige

Insgesamt sieben Marken aus dem Hause Coca-Cola locken in diesen heißen Tagen bei einer großen Promotion mit 13 Sommererlebnissen. Das wären zum Beispiel: eine Fahrt auf der legendären Route 66, Tickets zur Fashion Week in London oder eine Übernachtung im Zoo in Sydney. Von Anfang August bis Mitte September finden Verbraucher einen Code in den Deckeln oder an der Dosenlasche. Sie können sich auf der Coca-Cola-Website registrieren und so an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die beteiligten Marken: neben Coca-Cola und Coca-Cola Zero Sugar auch Fanta, Mezzo Mix, Sprite, Vio und Vio Bio Limo.

Coca-Cola nennt diese Aktion: "Sommer deines Lebens". Der Getränkekonzern will die Menschen dazu animieren, etwas Neues auszuprobieren. Auf den Getränkelabels erscheinen Begriffe wie "Stagediver", "Abenteurer" und "Skyrider". 

Ab Ende Juli bringt das Unternehmen den rüstigen Senior Mr. Hadley zurück auf die Bildschirme, der bereits aus dem TV-Spot für Coca-Cola Zero Sugar bekannt ist (Kreation: McCann Worldwide, Adaption: Hogarth). Der "Altenheim-Ausbrecher" schafft es sogar zu den Rettungsschwimmern von Baywatch. Ein weiterer Kurz-Clip, Out-of-Home-Motive (Kreation: Ogilvy, Berlin) und Facebook- sowie Instagram-Ads weisen direkt auf die Promotion hin (Digital: Scholz & Volkmer, Wiesbaden; Social-Media-Agentur: FischerAppelt, Hamburg; Media Agentur: Mediacom, Düsseldorf).

Während des Sommers rufen außerdem sechs Influencer zu einer Instagram-Challenge auf. In jeder Woche wird ein Gewinner aus der Community für ein besonderes Sommererlebnis mit seinem präferierten Instagrammer ausgewählt.

Das Out-of-Home-Motiv zur Sommer-Promotion.

Anzeige