Anzeige

Design-Verpackung
Corny bringt Premium-Nussriegel heraus

Schwarzer Hintergrund, kupferfarbene Schrift, reduzierte Optik. Mit einem neuen Riegel, der vor allem aus Nüssen besteht, launcht Corny einen neuen Premium-Snack.

Text: W&V Redaktion

18. Dezember 2019

Wirkt hochwertig und wird nur einzeln verkauft: Der Premium-Riegel von Corny.
Anzeige

Ganze Mandeln, Cashews und Pekannüsse, gesüßt mit Honig oder Ahornsirup und angereichert mit Fleur de Sel. Klingt, wie ein neues Food Influencer-Rezept, ist aber ein neues Produkt von Schwartau. Der neue Snack "Corny Ganze Nuss" kommt mit hochwertiger Optik daher, hinter der die Hamburger Agentur Hajok steckt: Schwarzer Hintergrund, kupfer-metallic Schrift, reduzierte Optik. So hebt sich das Verpackungsdesign in seiner Klarheit sowohl von den corny-typischen Multipacks ab, heißt es bei Schwartau.

In den drei Sorten Pekan & Erdnuss, Mandel & Waldhonig sowie Cashew & Fleur de Sel gibt es die neuen Riegel, die nicht im Pack, sondern einzeln verkauft werden. Das soll insbesondere jüngere Konsumenten ansprechen. Fina Struck von Corny betont: "Das Packaging Design spiegelt die Besonderheit und die Hochwertigkeit der Produkte perfekt wider."
 
Insgesamt gibt es bei Corny inzwischen 27 Riegel in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Sie haben Interesse an dem Thema innovative Verpackungen? Hier geht es zur Anmeldung für den Packaging Summit von W&V.


Autor: Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.

Anzeige