Anzeige

Bierwerbung
Corona ermuntert mit Snoop Dogg zum Perspektivwechsel

Wie wirbt man für Produkte mit der Marke "Corona", während die Welt von einer Pandemie gleichen Namens in die Knie gezwungen wird. Die Biermarke beantwortet die Frage auf ganz eigene Art.

Text: Anonymous User

19. August 2020

Snoop Dogg wirbt für Corona für das Schöne im Leben
Anzeige

Wer Corona hört, denkt dieser Tage weniger an Bier als an ein unheilvolles Virus. Eine Kampagne mit Testimonial Snoop Dogg soll das nun ändern. Unter dem Motto "La Vida Màs Finta" (übersetzt: das schönste Leben) werden Menschen ermutigt, zu erkennen, dass in fast allem mehr Erfüllung und Freude zu finden ist, wenn man einfach nur seine Sichtweise ändert. Die Kampagne setzt erstmals die komplette Corona-Markenfamilie in den Fokus, die neben dem Klassiker Corona Extra auch Innovationen wie Corona Hard Seltzer und andere beinhaltet. 

Das Motto spinnt den Claim weiter, der auf jeder Corona-Flasche aufgedruckt ist. "La Cerveza Más Fina" (übersetzt: das feinste Bier). Rapper Snoop Dogg, der bereits im März als Kampagnen-Testimonial engagiert wurde, sagt dazu: "Man hat nicht bei allem im Leben eine Wahl, aber man kann sich immer noch dafür entscheiden, das Schöne im Leben zu finden." Bei allem, was in der Welt vor sich gehe, sei das eine Perspektive, die die Menschen jetzt wirklich hören sollten.

Kreativ verantwortlich zeichnet Mullen Lowe LA. Die Arbeiten zur Kampagne begannen bereits Anfang des Jahres, wurden dann aber durch die Pandemie unterbrochen. Seitdem hat sich "La Vida Más Fina" auf subtile Weise weiterentwickelt, um auf aktuelle Themen und Veränderungen im Lebensstil der Konsumenten einzugehen. Jetzt, mit der Rückkehr des Profisports - einer Kategorie, die Corona seit langem unterstützt - ist die Marke bereit, ihre Perspektive mit der Welt zu teilen.

"La Vida Más Fina" ist eine vollständig integrierte Kampagne mit einer speziellen Giphy-Bibliothek, digitalen Werbemitteln, PR-Maßnahmen sowie 15- und 30-sekündigen Werbespots, die während der NBA-Playoffs und dem Finale ausgestrahlt werden. In dem Bestreben, verschiedene Perspektiven zu vermitteln, wird die Kampagne demnächst weitere Prominente mit ihren eigenen Ansichten über La Vida Más Fina vorstellen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Die Verkäufe von Corona sind trotz der Pandemie stark. Jüngsten Daten zufolge sind die Verkäufe seit März 2020 um mehr als 17 Prozent gestiegen.  Die Corona-Produktfamilie ist landesweit in Restaurants, Bars, lokalen Einzelhändlern und über Online-Lieferdienste erhältlich.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige