Anzeige

Handyversicherung
CosmosDirekt schützt, was man liebt

CosmosDirekt engagiert den YouTuber Joey für eine große Online-Kampagne und macht ihn zum Werbebotschafter. Mit Influencer-Marketing will die Generali-Marke ihre Versicherung für Smartphones promoten.  

Text: W&V Redaktion

24. Juni 2020

Anzeige

Smartphones sind für viele Menschen ein ständiger Begleiter, der alles mitmacht und immer dabei ist. Diese fast schon innige Beziehung zwischen Mensch und Handy greift die Generali-Marke CosmosDirekt in einem Spot auf. Dieser wirbt für eine Versicherung speziell für das liebste Gadget. 

Kernstück des Auftritts ist ein Online-Spot (Agenturen: Leagas Delaney/Pulse Advertising). Werbebotschafter ist Joey, der den YouTube-Channel "Joey's Jungle" betreibt. Mit einem eigens entwickelten Kamerasetup ist der gesamte Film aus der Perspektive des "geliebten Devices" gefilmt. Und durch gezielt eingesetzte Motion Graphics interagiert das Handy auch mit Joey.

Flankiert wird der Spot durch Social Media und Online-Display-Werbung. Außerdem nutzt auch Joey die Reichweite seiner Kanäle.

Regie führte Robert Maciejewski, für die Produktion zeichnet Virus verantwortlich. Musik und Sound stammen von California Music.

Sie wollen selbst zum Influencermarketing-Experten werden? Was hinter dem Buzzword steht, warum Sie Instagram, TikTok und Fortnite kennen sollten und mehr finden Sie im aktuellen Report "Influencermarketing" .


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.

Anzeige