Anzeige

Testimonials
Costa macht Penélope Cruz zur Meerjungfrau

Costa Kreuzfahrten setzt in einer Markenkampagne auf ein neues Testimonial: Schauspielerin Penélope Cruz wird zur Meerjungfrau.

Text: W&V Redaktion

30. November 2018

Schauspielerin Penélope Cruz schwimmt für Costa Kreuzfahrten.
Anzeige

Penélope Cruz löst Shakira als Markenbotschafterin bei Costa Kreuzfahrten ab. Die spanische Schauspielerin tritt in dem Werbe-Spot des italienischen Unternehmens als schöne Meerjungfrau auf. 

Ein zentrales Element des Videos ist die Musik: Die Originalversion von Gino Paolis "Sapore di Sale" aus dem Jahr 1963 gehört zu den beliebtesten italienischen Lieder aller Zeiten. Es begleitet die Bilder, unterstreicht auf besondere Art das Thema "Urlaub am Meer" und die Wurzeln des Kreuzfahrtunternehmens.

Der Kampagnenfilm wurde von Jaume de Laiguana produziert. In Italien, Frankreich und Spanien läuft der Clip im TV. In Deutschland ist er im Direktmarketing und ab 2. Dezember 2018 in voller Länge auf Facebook und der Costa-Webseite zu sehen. Aktuell streut die Marke einen Teaser. 

"Penélope Cruz ist die ideale Besetzung für Costa Kreuzfahrten, denn sie verkörpert den Geist und die Schönheit eines Mittelmeerurlaubs an Bord unserer Schiffe perfekt," so Luca Casaura, Costa Cruises SVP Global & Strategic Marketing. "Ziel dieser Werbekampagne ist es zu vermitteln, dass eine Kreuzfahrt ein magischer Urlaub ist. Der einzige, der es Menschen ermöglicht, die Welt aus der wunderbaren Perspektive des Meeres zu entdecken – so sehr, dass selbst eine Meerjungfrau an Bord gehen möchte."

Anzeige