Anzeige

Kreation des Tages
Danny Trejo schneidet im Salitos-Spot seine Ziege selbst

Der neue Spot der Biermarke Salitos bedient sich etlicher Sujets aus Filmen mit Kult-Schauspieler Danny Trejo, von "From Dusk Till Dawn" bis "Machete".

Text: W&V Redaktion

1. August 2019

Danny Trejo in Vorfreude auf sein Steak.
Anzeige

In "From Dusk Till Dawn" gab Danny Trejo 1996 noch den misstrauischen Barkeeper des "Titty Twisters". Die Bar sei nur für Biker und Trucker, mahnt er die Gangster-Brüder Richard (Quentin Tarantino) und Seth Gecko (George Clooney). Auch dieser Spot der Biermarke Salitos spielt in einem verruchten mexikanischen Saloon. Dessen düstere Atmosphäre natürlich ans "Titty Twister" aus dem Vampir-Splatterfilm erinnert.

Doch diesmal steht der Schauspieler nicht bloß hinter dem Tresen, sondern im Mittelpunkt des Geschehens: Die Gäste erstarren und die Gitarrenmusik bricht ab, als der mürrisch dreinblickende Trejo die Bar betritt. Unaufgefordert bringt ihm die Kellnerin ein Salitos und ein Steak, woraufhin der 75-Jährige zeigt, dass der Umgang mit Buschmessern zu seinen Kernkompetenzen gehört, wie er bereits in den Filmen der "Machete"-Reihe unter Beweis gestellt hat. 

Verantwortlich für die Kreation und Mediaplanung der Kampagne ist die Rakos Group.

Wie der Inhaber der Marke MBG International Premium Brands mitteilt, beträgt das Brutto-Media-Volumen der Kampagne 2,75 Millionen Euro. Der Spot wird in verschiedenen Längen über 1500 Mal auf ProSiebenProSieben Maxx und Sixx zu sehen sein. Darüber hinaus sollen noch weitere analoge und digitale Kommunikationskanäle bespielt werden. Auch Point-of-Sale-Artikel unterstützen die Kampagne.

Das hier ist die oben besagte Szene aus "From Dusk Till Dawn":

Anzeige