Anzeige

dm-Markenstrategie
Das gesunde Plus hat einen neuen Namen

Neuer Name, modernere Optik, aber gleiches Produkt. Die dm-Marke "Das gesunde Plus" hat einen neuen Namen bekommen.

Text: W&V Redaktion

20. März 2019

"Das gesunde Plus" hat einen neuen Namen bekommen und heißt ab sofort "Mivolis".
Anzeige

Neuer Name, modernere Optik, aber gleiches Produkt. Die beliebte dm-Marke "Das gesunde Plus" hat einen neuen Namen bekommen und heißt ab sofort "Mivolis".

Laut Kerstin Erbe, dm-Geschäftsführerin für das Ressort Produktmanagement, geht es bei der Namensänderungen um juristische Rahmenbedingungen, und darum, dass der neue Name international gut umsetzbar und aussprechbar ist.

Neben einem neuen Namen werden die Produkte auch im Look moderner. Die Rezepturen und Produkteigenschaften bleiben nach Angaben von dm gleich. Die Produkte von "Mivolis" werden im Laufe der nächsten Wochen in die mehr als 1950 dm-Märkte und in den Online-Shop einfließen.

Bislang ist auf der dm-Homepage allerdings nur ein kleiner Hinweis dazu zu finden, die Produkte werden noch als "Das gesunde Plus" präsentiert.

Neu ist eine andere Marke - Seinz für Männer. Seit 9. März gibt es in de Märkten einen neuen Bereich und im Web eine Plattform.

Anzeige