Anzeige

Amsterdam Berlin
Designer-Plattform Showroom investiert in Markenkampagne

Der Online-Shop Showroom pflegt seine Marke mit einem 90-Sekünder, entwickelt von der Kreativagentur Amsterdam Berlin.

Text: W&V Redaktion

14. Mai 2018

"Wear it first" lautet die Botschaft von Showroom und Amsterdam Berlin.
Anzeige

Die Fashion-Plattform Showroom betreibt gemeinsam mit der Agentur Amsterdam Berlin Markenpflege und leistet sich erstmals eine umfassende Brand-Kampagne. In einem 90-Sekünder treten insgesamt 25 Ballerinas auf, die alle einen farblosen Look tragen. Drei Protagonistinnen sprengen das langweilige, beige Allerlei. Es sind die deutsche Performance-Artistin Lea Malenka, die russische Künstlerin Valeriia Vava Fefilova und die polnische Choreografin Olga Swietlicka.

Diese drei starken Frauen stehen für die adressierte Zielgruppe der Modeplattform: selbstbewusste Fashionistas, die ihre eigene Individualität zu schätzen wissen. Denn Showroom bringt solche Frauen und rund 1.000 unabhängige Designer aus 20 europäischen Ländern zusammen. Das Motto der im Mai anlaufenden Werbeoffensive lautet "Wear it first". Sprich: Die Kundinnen sollen den modischen Einheitsbrei meiden und nicht das tragen, was alle ihre Kolleginnen oder Freundinnen sowieso in ihrem Kleiderschrank haben.

Amsterdam Berlin hat neben dem Video auch Printmotive und Online-Werbemaßnahmen für das 2012 in Polen gegründete Unternehmen entwickelt. Die osteuropäische Firma betreibt drei Onlineshops, unter anderem Showroom.de für den deutschen Markt.

Anzeige