Anzeige

Kooperation
Die Chiquita-Banane wird zum Filmstar

Der Chiquita-Held Banarnar spielt im Lego Movie 2 eine tragende Rolle. Die Banane selbst in der begleitenden Kampagne auch.

Text: W&V Redaktion

28. Januar 2019

Total Banane: Chiquita kooperiert mit Lego.
Anzeige

Die Chiquita-Banane mutiert zum Action-Helden: Im neuen Animationsfilm "The Lego Movie 2" feiert Banarnar, eine Figur aus Lego-Bausteinen, sein Leinwanddebüt. Für die Partnerschaft haben die Lego Group und Chiquita eine Kooperation abgeschlossen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Charaktere des Films unter anderem auf den bekannten blauen Stickern der Früchte platziert. Im Rahmen der Aktion „Für alle Baumeister: Spielend leicht gewinnen“ können Fans diese Sticker sammeln. Mit dem Code auf den Aufklebern können auf www.chiquita.de/build Online-Games gespielt und Preise gewonnen werden, etwa Kinogutscheine für das Filmabenteuer, Lego-Boxen oder Tickets für das Legoland.

Out-of-Home-Kampagne kommt bundesweit

Die Kooperation wird von einer deutschlandweiten Out-of-Home-Kampagne begleitet. Ergänzend gibt es online vom Film inspirierte Bananen-Rezepte, wie etwa den Chiquita Bananen-Käsekuchen nach Baumeisterin Lucys Art.

Die Kooperation soll Chiquita als "lustige und familienfreundliche" Marke weiter im Bewusstsein des Publikums verankern: "Kinder lieben Bananen und Lego", so Fabienne Deiß, Marketing Manager Chiquita Deutschland. Mit der Zusammenarbeit wolle das Unternehmen "in der dunklen Jahreszeit für lustige Momente sorgen und unsere Konsumenten zum Sammeln und Entdecken animieren."

Anzeige