Anzeige

Kampagne #70Yeah
Digitaler denn je: Otto feiert 70. Geburtstag

Der Versandhändler Otto feiert sein 70-jähriges Bestehen mit einer Kampagne, die vor allem die digitale Ausrichtung des Unternehmens unterstreichen soll.

Text: W&V Redaktion

30. Juli 2019

Digitaler denn je: Otto feiert 70. Geburtstag
Anzeige

70 Jahre Otto: Anstatt nostalgische Töne anzuschlagen, setzt der Onlinehändler bei der Jubiläumskampagne  #70Yeah gemeinsam mit der Leadagentur Heimat auf Aktualität.

"Mit der Kampagne feiern wir auch digitales Marketing bei Otto. Nie war eine unserer Kampagnen so digital gedacht. Selbst der TV-Clip spielt mit den Sehgewohnheiten der Instagram-Welt. Damit zeigen wir, dass die Reise der Marke Otto in Zukunft noch viel stärker und konsequenter in die digitale Welt gehen wird", erklärt Alexander Rohwer, Leiter Strategy & Brand bei Otto.

Der Auftakt der Geburtstagskampagne, die noch bis zum 31. Oktober läuft, war der Auftritt von Otto beim Hurricane Festival im Juni 2019. Otto baute vor der Hurricane-Hauptbühne ein zweistöckiges Haus auf: Die erste Festival-WG Deutschlands, für Influencer und Besucher.

Dabei positionierte sich der Onlinehändler erstmals auch auf der Video-Plattform TikTok. Das Ergebnis kann sich laut Otto sehen lassen: mehr als 70 Millionen Views für den präsentierten Content.

"Otto gehört zur digitalen Speerspitze in Deutschland und das reflektiert auch die Jubiläumskampagne: Die Marke  ist mit 70 Jahren moderner und progressiver denn je", sagt Tim Holtkötter, Management Supervisor und Otto-Beratungschef bei Heimat.

Neben den unterschiedlichen Spots setzt der Onlinehändler auch Out of Home und Digital Out of Home-Mittel ein, um seinen Geburtstag zu feiern. Die Produktion & Postproduction übernahmen Bubbles Film und Acht aus Hamburg, Regieführe Jason Yan Francis.

Anzeige