Anzeige

Mode-Partnerschaft
Disney-Kollektion exklusiv auf About You

Disney setzt mit Online-Fashion-Shop About You auf Influencer-Marketing, um die limitierte "True Original Collection" einer jungen stilbewussten Zielgruppe näherzubringen.

Text: W&V Redaktion

7. Februar 2019

Mickey, Minnie & Co.: Disney und About You präsentieren "The True Original Collection" mit Cheyenne Ochsenknecht & Jonathan Steinig
Anzeige

Dass Disney nicht nur Filme kann, sondern auch Fashion, möchte das amerikanische Unternehmen jetzt gemeinsam mit dem Online-Fashion-Shop About You zeigen. Junge stilbewusste Menschen stehen dabei als neue Zielgruppe im Mittelpunkt der für mindestens zwei Jahre dauernden Kooperation.

"Wir freuen uns riesig auf die zukünftige Zusammenarbeit und fühlen uns natürlich geehrt, dass eine Weltmarke wie Disney auf uns für die Kooperation zugekommen ist", so Julian Jansen, Content Director bei About You.

About You arbeitet mit mehr als 100 Influencern, so genannten Idols, zusammen und setzt seit der Gründung bei der Entwicklung von Marketingkonzepten auf einen 360-Grad-Ansatz.

The True Originals

"Für uns war es eine logische Konsequenz auf About You als Kooperationspartner zu zugehen, vor allem die Expertise im Influencer-Marketing hat uns beeindruckt", sagt Ute Stauss, Director Fashion & Home bei Disney.

Den Auftakt der Zusammenarbeit von Disney und About You markiert der Launch einer Capsule-Kollektion. Die "The True Original Collection" wird ab dem 7. Februar 2019 auf About You erhältlich sein. Passend zur Influencer-Marketing-Strategie präsentieren Social-Media-Sternchen Cheyenne Ochsenknecht und YouTuber Jonathan Steinig die Kollektion:

Der Launch der Disney-Kollektion sei erst der Anfang der Kooperation, weitere Kollektionen seien bereits in Planung, heißt es.

Anzeige