Anzeige

Bloom Beauty Essence
Douglas verkauft ersten Faltenglätter zum Trinken

An Produkten mit dem Wirkstoff Hyaluron kommt man in der Kosmetikbranche nicht mehr vorbei, jetzt gibt es ihn auch als Getränk. Der Skincare-Drink von Bloom Beauty Essence steht auch bei Douglas im Regal.

Text: W&V Redaktion

12. Februar 2020

Bloom Beauty Essence präsentiert ein neues Beauty-Getränk: Den Skincare-Drink.
Anzeige

Das Kosmetik-Unternehmen Bloom Beauty Essence präsentiert ein neues Beauty-Getränk: Den Skincare-Drink. Laut Annette Steiner-Kienzler, verantwortlich für den Bereich Nahrungsergänzungsmittel & Beauty bei dem Beauty-Unternehmen aus Illertissen, ist es das erste fertig abgemischte Getränk auf dem Markt, das Kollagen, Aloe Vera, Vitamin B3 und Biotin kombiniert.

Annette Steiner-Kienzler

Der Drink wird im Laufe des Frühjahrs in den Handel eingeführt und soll bei regelmäßigem Verzehr innerhalb von 6 bis 8 Wochen für mehr Hautfeuchtigkeit, weniger Falten und straffe Haut am ganzen Körper sorgen, so das Versprechen von Bloom Beauty Essence.

Im Gegensatz zu den weit verbreiteten Beauty Shots auf dem Markt ist das Getränk demnach zudem frei von zusätzlichem Zucker und nicht mit Konservierungsstoffen versetzt.

Steiner-Kienzler ist der Überzeugung, dass das Bewusstsein zum Thema Schönheit von innen bei den Verbrauchern immer mehr in den Fokus rückt. Die Reaktionen auf den neuen Beautydrink seien sowohl im Lebensmitteleinzelhandel, Travel Retail und im Convenience Bereich sowie bei Drogeristen durchweg positiv.

Bislang wird der Drink über den eigenen Online-Shop, Douglas und in Apotheken erhältlich sein, an weiteren Vertriebskanälen wird laut Unternehmen aber noch gearbeitet. Der Parfümerie-Einzelhändler Douglas ist schon seit längerem dabei, sein Sortiment zu erweitern in Richtung Nahrungsergänzungsmittel.

Zielgruppe sind vor allem Frauen, die viel unterwegs sind und viel Wert auf Pflege legen. Der Skincare-Drink schmeckt nach Schwarze Johannisbeere und ist in zwei Varianten erhältlich: Low Calorie und Regular.  

Neben dem Drink bietet die Firma bereits Beauty Food Dragees und eine Anti-Aging Gesichtsmaske an.

Anzeige