Anzeige

Kreation des Tages
Ein Küken erklärt die Corona-Welt

R/GA London hat eine kindgerechte Erklärung für den Corona-Lockdown entwickelt: "From my window" erzählt mit viel Empathie die Geschichte eines Kükens, das versucht die Welt vor seinem Fenster zu verstehen.

Text: W&V Redaktion

23. April 2020

R/GA London hat eine kindgerechte Erklärung für den Corona-Lockdown entwickelt: Die Geschichte "From my window".
Anzeige

Corona stellt die Welt auf den Kopf. Die Situation macht Angst. Uns Erwachsenen. Aber auch, und vor allem, den Kindern.

Mit einer wunderschön illustrierten Geschichte und kindgerechtem Storytelling versucht R/GA London nun Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren zu helfen, die Auswirkungen von COVID-19 besser zu verstehen.

Ihren Optimismus nicht zu verlieren, Ängste nicht zu groß werden zu lassen. Und trifft dabei den richtigen Ton.

"Es war einmal ein kleines, freches Küken, das in einem Hühnerstall lebte": Die Geschichte "From my Window", handelt von einem kleinen Küken und seiner Familie während der Quarantäne und wird von den Kindern von R/GA London erzählt und  kann auch als digitales Bilderbuch vorgelesen werden.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

In Großbritannien sind ebenso wie in Deutschland und vielen anderen Ländern Schulen und Kindergärten geschlossen. Für Familien wird es zunehmend schwierig, Kinder vor den Spekulationen Erwachsener zu schützen und ihnen die Angst zu nehmen. 

Die Idee begann ursprünglich als internes Projekt, um den Eltern von R/GA London dabei zu helfen, ihren Kindern Positivität und Optimismus zu geben.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

"Außerdem sollte es ihnen in ihrer eigenen Sprache dabei helfen zu verstehen, was vor sich geht", sagt Rebecca Bezzina, SVP Managing Director R/GA London. "Im weiteren Verlauf entstand daraus eine so schöne Geschichte, dass wir diese mit einer breiteren Community teilen wollten. Unsere Hoffnung ist, dass möglichst viele Kinder begreifen, dass die aktuelle Situation nicht für immer ist.'"

Die Illustrationen und Animationen für "From My Window" wurden von Igor Pancaldi, Creative Director von R/GA London, erstellt, der Text stammt von James Greening, Senior Copywriter.

Alle Entwicklungen im Liveblog:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.

Anzeige