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Kampagne
Em-eukal nutzt auch Addressable TV

Die neue Kampagne des Familienunternehmens Dr. C. Soldan für seine Marke Em-eukal nutzt alle Kanäle.

Text: W&V Redaktion

7. Januar 2019

Em-eukal wirbt mit Geschmack
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120 Jahre alt ist die Marke Em-eukal, bekannt als "das Bonbon mit der Fahne". Mittlerweile gibt es von Em-eukal auch Gummidrops und verschiedene Geschmacksrichtungen. Um das zu bewerben, passend zur jetzigen Erkältungszeit, hat das Familienunternehmen Dr. C. Soldan eine neue Kampagne gestartet. Auftraggeber: Der geschäftsführende Gesellschafter Perry Soldan.

Zu sehen ist der Spot der Offenbacher Agentur Taste ab sofort bis Anfang März auf den öffentlich-rechtlichen und großen privaten Sendern wie Sat.1, RTL und Vox. Produziert wurde er von The Marmalade. Das Finale des 20-sekündigen Spots gibt es in zwei Varianten: Die eine lädt die traditionellen Bonbonliebhaber ein und verweist auf Em-eukal Klassisch, Salbei und Wildkirsche. Die andere, neu konzipierte setzt für die etwas jüngere Zielgruppe die Em-eukal Gummidrops Eisminze in Szene.

Die Mediaagentur Wavemaker Deutschland bringt den Spot aber nicht nur ins herkömmliche Fernsehen. Eingebunden wird er auch auf YouTube, in großen Online-Netzwerken wie spiegel.de oder bunte.de, und: Bei den Smart-TV-Usern macht Em-eukal durch Addressable-TV in pas­senden Umfeldern auf sich aufmerksam. Im Mittelpunkt stehen dort die "jüngeren" Em-eukal Gummidrops Eisminze. Darüber hinaus startet das Unternehmen eine Social Media Kampagne auf Facebook und Instagram.

Eine große Sampling-Aktion stützt die Spot-Effekte von Mitte Januar bis in den März hinein. Die Bonbonspezialisten verteilen national in 15 Städten Musterbeutel dort, wo sich die Zielgruppe aufhält: in Coffee-To-Go- und Outdoor-Fashion-Spots, in Agenturküchen, Seminar- und Tagungs­hotels, bei Buch- und Blumenhändlern sowie in Yoga-Studios.

Zu dem Familienunternehmen Dr. C. Soldan gehören übrigens nicht nur die Marken Em-eukal und Kinder Em-eukal, sondern auch Rheila, aecht Bayrischer Blockmalz sowie Original Bärengarten. Perry Soldan führt in vierter Generation die Geschäfte. Seit über 90 Jahren ist das Unternehmen Partner von Apotheken, Drogerien und Fachhandel. Seit 2008 sind die Em-eukal-Bonbons auch im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Geschäftsjahr rund 75 Millionen Euro Bruttoumsatz und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.

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