Anzeige

Spot-Premiere
Erdinger startet Kampagne mit Jürgen Klopp

Ein Monat nach dem Start in Großbritannien geht Erdinger Weißbräu am kommenden Montag in Deutschland mit einem eigenen Jürgen-Klopp-Spot on air. Darin beschwört der Trainer das Wochenend-Feeling.

Text: W&V Redaktion

16. Juli 2020

Jürgen Klopp im legendären Pub "Dovedale Towers" in der Penny Lane.
Anzeige

"Weißbier ist Wochenende": So lautet das Motto der Erdinger-Kampagne mit Liverpools Star-Trainer Jürgen Klopp in Deutschland. Der TV-Spot dazu läuft am kommenden Montag (20.7.) zur besten Sendezeit auf allen reichweitenstarken Free-TV-Sendern an.

Gönnt euch das Wochenend-Feeling, wann immer ihr Lust habt, so lässt sich die Kernbotschaft der Kampagne umschreiben. Der Auftritt wurde inhouse entwickelt. Regie führte der Grimme-Preisträger Hans Steinbichler.

Gedreht wurde der 25-Sekünder im Pub "Dovedale Towers" in der wohl berühmtesten Straße Liverpools, der Penny Lane (Produktion: Bayerl & Partner Film). Über der Bar lebte einst Freddie Mercury, Paul McCartney und John Lennon spielten hier mit den Beatles.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Herzstück des Digitalauftritts dazu ist der Content-Hub "The FANtastic Erdinger Show", moderiert von Matthias Esch, YouTuber, Radiomoderator und Fußballenthusiast. Memes, Quotes und Kurzvideos sollen hier für eine zielgruppengerechte Ansprache sorgen. Hinzu kommen eine Out-of-Home-Kampagne, Printanzeigen und Aktionen im Handel und in der Gastronomie.

International, in Großbritannien, Irland und in Asien, setzt Erdinger auf ein anderes Kampagnenmotto: "Never skim an Erdinger" (hier geht's zum internationalen Spot).


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige