Anzeige

Kampagne
Etsy startet den ersten TV-Spot in Deutschland

Mit einer reichweitenstarken Kampagne will der Marktplatz Etsy seine Bekanntheit und die Brand Awareness in Deutschland steigern. Die TV-Spots laufen in der umsatzkräftigen Zeit vor Weihnachten an.

Text: W&V Redaktion

5. November 2020

Etsy macht sich für das Weihnachtsgeschäft bereit
Anzeige

Der Marktplatz Etsy startet das erste Mal in der Unternehmensgeschichte eine Kampagne in Deutschland. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zeigen die 20-Sekünder, dass die User über Etsy handgemachte und kreative Geschenke finden können, die nicht von der Stange kommen. Die Spots, die ab dem 6. November auf Sendern wie VOX, RTL, RTL2 und Disney Channel ausgestrahlt werden, sind Teil einer strategischen Marketingkampagne, die darauf abzielt, Etsys Brand Awareness in Deutschland zu steigern.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die vier Zielgruppen Männer, Frauen, Kinder und Großeltern. Sie alle werden in den Spots mit lustigen und einzigartigen Geschenken bedacht. Die Spots kommen von der Berliner Agentur Glück.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Fokus auf Deutschland

Etsy setzt in Q4 als direkte Folge seines starken Wachstums auf gesteigerte Marketingaktivitäten. Die jüngsten konsolidierten Finanzergebnisse des Unternehmens zeigen, dass der internationale Bruttowarenumsatz (GMS) auf 35 % gestiegen ist und Deutschland - einer der internationalen Kernmärkte von Etsy - eine bemerkenswerte inländische Dynamik mit starken Verkaufstrends von deutschen Verkäufern an deutsche Käufer aufweist. 

Das Unternehmen meldete erst kürzlich +119% beim konsolidierten Brutto-Warenumsatz auf 2,6 Milliarden US-Dollar, +128% beim Umsatz auf 451 Millionen US-Dollar und ein bereinigtes EBITDA von 151 Millionen US-Dollar. 


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige