Anzeige

Testimonial
Fabian Hambüchen wirbt mit Butter für Maxinutrition

Die Düsseldorfer Agentur hat mit dem großen Turner einen Online-Spot gedreht. Die Botschaft: Leute, lebt gesünder!

Text: W&V Redaktion

15. März 2019

Fabian Hambüchen ist Deutschlands großer Turner und ein beliebtes Werbetestimonial.
Anzeige

Ende vergangenen Jahres konnte sich die Düsseldorfer Kreativagentur Butter im Pitch um die neue Fitness-Food-Marke MaxiNutrition (HNC Healthy Nutrition Company) durchsetzen; jetzt läuft die angekündigte Kampagne an.

Dafür haben sich die Werber Olympiasieger Fabian Hambüchen ins Studio geholt. In einem 20-sekündigen Spot gibt Deutschlands erfolgreicher Turner eine "Human Flag" zum Besten, bevor die Story eine unerwartete Wende nimmt:

"Fabian Hambüchen verkörpert all das, wofür die Marke MaxiNutrition steht. Er ist das perfekte Testimonial für unsere 'Echt jetzt'-Kampagne, in der wir Menschen zu einem sportlichen und gesunden Lifestyle bewegen wollen", sagt Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation der Agentur. Parallel zum Spot im Netz lanciert die Agentur Printanzeigen und Banner.

Anzeige