Anzeige

Personalie
Florian Gmeiner steigt bei Lego zum Marketing-Chef DACH auf

Nach dreieinhalb Jahren als Channel Director E-Commerce übernimmt Florian Gmeiner bei Lego die Leitung des gesamten Marketingteams im deutschsprachigen Raum.

Text: W&V Redaktion

5. Juni 2019

Steigt zum Senior Marketing Director DACH auf: Florian Gmeiner.
Anzeige

Ab dem 1. Juli hat Lego einen neuen Marketing-Chef für die DACH-Region: Florian Gmeiner, in den letzten dreieinhalb Jahren Channel Director E-Commerce beim dänischen Spielwarenhersteller, steigt zum Senior Marketing Director für den deutschsprachigen Raum auf. Er folgt damit auf Rebecca Snell, die bereits am 1. Juni als Vice President Marketing in die Unternehmenszentrale im dänischen Billund gewechselt ist.

Snell hatte insbesondere die Themenfelder Digitalisierung und Innovation vorangetrieben. Ein Job, den Gmeiner nun fortführen soll: "Florian Gmeiner ist ein starker Leader mit einem modernen Managementstil", erklärt Lego-Geschäftsführerin Karen Pascha-Gladyshev. "Seine Erfahrungen aus dem Digitalmarketing, seine hohe soziale Kompetenz und seine 'Can-do-Mentalität' machen ihn zur perfekten Besetzung für diese Position."

Vor seiner Zeit bei Lego war Gmeiner bei Lufthansa in Nord- und Südamerika in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen tätig.

Anzeige