Anzeige

Media Markt Saturn
Fonfe ist Marketingchefin bei Media Markt

Wie jetzt bekannt wurde, hat Miriam Fonfe im Juni die Marketingleitung bei Media Markt übernommen. Sie berichtet an Giuseppe Cunetta, der das Marketing für Media Markt Saturn verantwortet.

Text: W&V Redaktion

7. September 2020

Miriam Fonfe leitet die Marketingabteilung von Media Markt Deutschland.
Anzeige

Zum 1. Juni 2020 ist Miriam Fonfe zur neuen Marketingleiterin von Media Markt Deutschland berufen worden. Die 41-Jährige hatte zuletzt diverse Positionen unter anderem bei Value Retail inne, dem weltweit aktiven Betreiber von Luxus-Shopping-Villages. Dort war die gebürtige Münchnerin als Deputy Marketing Director Germany sowie als Leiterin der strategischen Planung tätig. Fonfe verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, sowohl auf Agentur- und Vermarkter- als auch auf Kundenseite. Sie gilt als CRM-Spezialistin mit besonderem Fokus auf Omnichannel-Marketing.

Bei Media Markt Saturn gab es in den vergangenen zwölf Monaten im Marketingbereich ein Kommen und Gehen. Im März verließ Jennifer DiMotta, die oberste Marketing- und Digitalchefin, den Elektronikhändler nur acht Monate nach ihrem Amtsantritt. Für die Zukunft hat Mutterkonzern Ceconomy eine einheitliche Organisationsstruktur angekündigt. Schon heute werden hierzulande die Vertriebslinien Media-Markt und Saturn aus einer Hand geführt, von Giuseppe Cunetta als Vice President Marketing & E-Commerce. In ihrer jetzigen Funktion berichtet Fonfe an Cunetta, der das Marketing für Media Markt Saturn ganzheitlich verantwortet. (am/mw)

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige