Anzeige

Pralinen-Kampagne
Gerade jetzt vergisst Milka die Eltern nicht

Mit einer Social Media-Kampagne wenden sich Milka und die Agentur &US an all die Mütter und Väter, die es in Corona-Zeiten besonders schwer hatten und vermutlich auch noch länger haben werden.

Text: W&V Redaktion

7. Mai 2020

Leckeres von Milka gibts zum Mutter- und zum Vatertag.
Anzeige

Das Motto der Kampagne passt wie die Faust aufs Auge: "Nicht so einfach die letzte Zeit – Danke Mama (Papa), gerade jetzt!". Und in den beiden 10-sekündern, die von der Wiener Agentur &US entwickelt und von MG-Sound Studio sowie Seven Film mit viel Witz umgesetzt wurden, dürften sich so mancher Vater und so manche Mutter wiederfinden. Home Office, Wochen ohne Schule und Spielkameraden strapazieren nämlich nicht nur die Nerven der Kinder, sondern ganz besonders auch die der Eltern.

Das Motto der Kampagne "nimmt auf die durch Corona ausgelösten Herausforderungen vieler Eltern Bezug – denn die Mütter und Väter leisten gerade jetzt Großartiges für ihre Kinder", erklärt Michael Heine, Creative Director und Partner von &US, den aktuellen Hintergrund der gemeinsam mit Milka Österreich und Deutschland entwickelten Mutter- und Vatertags-Spots, die in diversen Social Media-Kanälen zu sehen sein werden. Für Nina Mahnik, Marketing Manager Austria von Mondelez Österreich, "war es wichtig, unsere zarte Milka-Positionierung ganz klar umzusetzen, da es gerade in schwierigen Zeiten etwas Zartes braucht.

Auf diesem Weg wollen wir von Milka ein großes "Danke" an alle Mütter und Väter schicken." Zu kaufen gibt es die leckere Nervennahrung überall dort, wo Milka-Produkte angeboten werden. Die Pralinen der Papa-Version haben übrigens eine Blumenform, die Mama-Schokos sind, ganz wie es sich gehört, herzförmig. Na dann guten Appetit!

Credits zur Kampagne 

Mondelez:

Marketing Manager Austria: Nina Mahnik
Brand Manager Pralines AT: Simone Höflechner

&US:
Managing Partner: Helmut Kosa
Account Director: Maximilian Goll
Account Manager: Elena Kouznetsova
Creative Director: Michael Heine
Junior Art Director: Victoria Ettl
Social Media Manager: Lisa Aicher

Video / Ton:
MG-Sound Studio Betriebs GmbH
Seven Film- und Postproduction GmbH

Muttertag

Vatertag

Anzeige